Forum - Dorfbrunnen

Thema: april, april,

rusalka schrieb am 01.04.2018 10:07

april, april,

der macht was er will.
Grafik, Smiley für :mistwetter:Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :mistwetter:

Aetius schrieb am 01.04.2018 11:19

Antwort: rusalka schrieb am 01.04.2018 10:07

Grafik, Smiley für :confused:Grafik, Smiley für :confused:Grafik, Smiley für :confused:

marijke1948 schrieb am 01.04.2018 11:29

Antwort: @ Aetius

wieso Grafik, Smiley für :confused:Grafik, Smiley für :confused:Grafik, Smiley für :confused:

Ich nehme an, rusalka hat den DB 4/2018 damit eröffnet. Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

machwas schrieb am 01.04.2018 11:30

Antwort: oiso rusalka

des muasst oba scho näher erklären, wei da aetius, der kimmt do ned gonz mit.
Grafik, Smiley für :DGrafik, Smiley für :xmaspackerl:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 11:42

Antwort: und stellt ja keinen Scherz ...

zum 1. April ein, denn das geht an einem Ostersonntag gar nicht. Da würden wieder Brüder und Schwestern beleidigt sein und gar unsere neuen Mitbürger auch noch, wenn Traditionen erwähnt werden!

Also, Vorsicht ... wenn dann nur mit weißter Tinte auf weißem Papierl!

Grafik, Smiley für :osterhase: Fröhliche Ostern!

Mo47 schrieb am 01.04.2018 12:29

Antwort: och, der Trottel ist auch schon wieder da

ist ja Ostern und die Redaktion urlaubt!

Du bist ein unglaublicher trotteliger Typ, aber das weißt ja eh! Grafik, Smiley für :feuerwerk:

marijke1948 schrieb am 01.04.2018 12:33

Antwort: @ Mo

Du verwechselst da jemand. Tipp: schau auf Bertls Profil. Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 12:51

Antwort: Marijke ...

der ist mir eh bekannt und ich denke, er hat so einige Nicks hier "bemüht", was mir aber eh schon wissen ... ist!

Mo47 schrieb am 01.04.2018 13:01

Antwort: Pantokrator ...

ich hatte dich ja immer im Verdacht, daß du der Urheber der vielen blöden Nicks bist und heute hast du es bestätigt.
Du bist ein echt trauriger Typ, aber fürchte dich nicht, deine "Freundinnen" werden eh gleich für dich einspringen.

Schade, daß es solche Typen hier gibt, die andere verunglimpfen möchten ... und du bist einer, der den Nick von meinem Mann kennt.

Schäm dich, du armes Würstel!

rhea schrieb am 01.04.2018 13:04

Antwort: griiiiiiiins das wird ein osterfest mit vielen roten eierleins

@pantokrator

na sowas, des freut mich aber jetzt. hab dich schon vermisstGrafik, Smiley für ;)Grafik, Smiley für :happy:

aber ein guter rat:
geh ein paar gänge runter mit der energie!
weil sonst kriegen einige einen herzkasperlGrafik, Smiley für :D

i hau mi voll oGrafik, Smiley für :happy:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 13:05

Antwort: Pantokrator ...

und nimm das Profilbild heraus, das ich vor dir gemacht habe, wie du mir den Rabenhof gezeigt hast, was zwar sehr nett war, aber wie man sieht, ein "Verhängnis", wenn man sich auf solche ... eh schon wissen ...Grafik, Smiley für :thumbdown:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 13:09

Antwort: Rhea ...

du paßt ja perfekt! Grafik, Smiley für :cool:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 13:19

Antwort: Panto ...

und deinen Nick Aetuis kannst dir auch ... eh schon wissen ...

rhea schrieb am 01.04.2018 13:19

Antwort: gööö@Mo47

endlich tut sich wieder mal was, und alles was fingerl hat wird in die tasten klopfenGrafik, Smiley für :D

ich hab nix gegen den panto, warum auch?
wir haben uns beschimpft/bekämpft und dann zusammengerauft... es sind die messer und die fetzen geflogen... so wie es halt bei SK üblich ist, net woarGrafik, Smiley für ;)

noja, er ist halt *manchmal* brutal... und haut jedem gern den kalten waschlappen drüber, aber dagegen kann ich was tun.
das ist mir immer noch lieber als diese hinterfotzigen userinnen die bei jeder gelegenheit zur redaktion rennen und/oder hinter dem bildschirm mit anderen per PN packeln!

alles klaroGrafik, Smiley für :cool:

für heute ist der tag gerettet wie es so aussieht. weil der panto hat für aufregung (im hühnerstall) gesorgtGrafik, Smiley für :D
mit @hühnerstall meinte ich den *nun auch noch* fehlenden gockelhahn samt den fehlenden hendln, und wir wären fast komplett
Grafik, Smiley für :happy:

rhea schrieb am 01.04.2018 13:20

Antwort: @das Profilbild

ist doch eh gutGrafik, Smiley für :thumbup:
Grafik, Smiley für :D

marijke1948 schrieb am 01.04.2018 13:23

Antwort: @ Mo

es gibt keinen Nick Aetuis !

Sondern einen Aetius, das ist sicher nicht Bertl. Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 13:32

Antwort: Marijke ...

ah wurscht!

krista schrieb am 01.04.2018 16:29

Antwort: 1. April

Bei uns hat bis am frühen Nachmittag die Sonne gescheint (geschienen?).
Ich hatte mich noch über die FS-Wettervorhersage für heute lustig gemacht.
Plötzlich würde es immer finsterer, der Wind bies (blaste?) stark und dann setzte Regen (Starkregen) ein. Ich zum Fenster, was sehen meine entzundenen Äuglein, es war auch Hagel dabei. Jetzt scheint wieder die Sonne.

Das ist ein Tatsachenbericht zum 1. April und kein Scherz.
Lustig, für Menschen wie ich einer bin, ist jedoch die folgende Geschichte zum 1. April!

Gedicht zum 1. April
Ein gutes Stückchen

Der Vater hat ganz still gelacht
man wusste nicht, was er gedacht
hat Mutter noch mal zart geküsst
"Schade, dass ihr gehen müsst!“

Als die Kinder an der Hand,
sprach Mutter an den Mann gewandt:
"Der Hund bleibt aber hier bei dir.
Geh dann mal mit ihm vor die Tür.“

Er wusst’, sie blieben länger aus
erst Arzt, dann Metzger, Großkaufhaus.
In Ruhe tat er alles sachte,
bis er schlussendlich herzlich lachte.

Nach Stunden kamen sie dann heim,
er hofft’, sie gingen auf den Leim.
Er schlug die Hand sich vor den Mund:
"Herrje, vergessen ganz den Hund!“

Die Jule zu dem Tier gekrabbelt,
fortwährend vor sich hingesabbelt.
Sie sah das große, braune Stück
und jauchzte auf vor lauter Glück.

Gleich war es in der kleinen Hand,
die Mutter schreiend hingerannt,
doch Jule Waldis Exkremente
sich in den Schlund schob, ganz behände.

Zu spät, welch eklig Ungemach.
Ein lautes Jammern "Ach, Kind, ach!“
Und Julchen, gierig wie ein Schwein,
schob weiter Stück für Stück hinein.

Sie sagte: "Das ist wirklich lecker.
Was soll nur wieder das Gemecker?“
Der Vater lachte jetzt ganz schrill
und klärte auf: "April, April!“

Er hatte vorher rasch und gut
gebacken jenen Schokohut
der aussah, wirklich ganz und gar
wie der Kot von Waldemar.

© Susanne O’Connell

https://schreiblaune.wordpress.com/2011/04/01/gedicht-zum-1-april/

esa schrieb am 01.04.2018 16:39

Antwort: ich suche ein lied,

habe so um 14,30 uhr auf radio n.joy ein lied gehört,sie klatschen mit hände dann lassen sie sich auf knie so stürzen,wieder auf,wieder beugen und klatschen so als wären sie hüner oder so was.ich suche diese titel seit über eine stunde und kann es nicht finden.kann mir jemand helfen ? danke Grafik, Smiley für :lieb:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 16:54

Antwort: april, april ...

wie hört man denn, wenn sie auf die Knie stürzen ... auf und nieder ... beugen ... Hühner auch noch dazu ... grübel, grübel ... Grafik, Smiley für :cool:

marijke1948 schrieb am 01.04.2018 16:57

Antwort: das wird doch nicht

der Vogerltanz sein?

https://www.youtube.com/watch?v=AbFs-C-ZOT4

Renette schrieb am 01.04.2018 17:12

Antwort: googeln hilft fast immer

https://www.n-joy.de/radio/titelsuche118_date-2018-04-01_hour-14.html

um 14:3o sangen die verrückten Hühner von Salt-N-Pepa, vielleicht wars das:

https://youtu.be/vCadcBR95oU

marijke1948 schrieb am 01.04.2018 17:17

Antwort: @ Renette

das ist eh die sportliche Version vom Vogerltanz. Grafik, Smiley für :happy:

Aber Du bist gut im Suchen Grafik, Smiley für :gut-gemacht:

Mo47 schrieb am 01.04.2018 17:24

Antwort: Hat euch Esa ...

wieder beschäftigt! Grafik, Smiley für :applause:Grafik, Smiley für :teddy:

krista schrieb am 01.04.2018 17:25

Antwort: Das wäre etwas für uns Senioren

https://www.youtube.com/watch?v=JQDITBpR3ws

Dass der Kniefall fehlt, das ist nur gut und richtig.Grafik, Smiley für :P

esa schrieb am 01.04.2018 17:26

Antwort: der Vogerltanz

ja,danke die suche ich.Grafik, Smiley für :xmasglocke: Grafik, Smiley für :lieb:

esa schrieb am 01.04.2018 18:39

Antwort: Mo47 schrieb am 01.04.2018 17:24

bin traurig,darum wollte ich diese lustige lied finden.Grafik, Smiley für :xmasglocke:

esa schrieb am 01.04.2018 18:42

Antwort: nachtrag :

ich werde mir ein neue nick anlegen,eine kombination aus bewusstsein,klarheit und gelassenheit.Grafik, Smiley für :mistwetter: Grafik, Smiley für :feuerwerk:

klartext schrieb am 02.04.2018 12:52

Antwort: Aprilscherz

ich weiß, ich bin um einen Tag zu spät, aber gestern war großes Osterfest in der Familie angesagt ... wir hatten Glück, denn für kurze Zeit blitzte immer wieder die Sonne durch und so konnten die Osternesterl doch im Garten meiner Tochter versteckt werden ... recht lang mussten wir nicht suchen, denn unsere Lotti hat jedes noch so sorgfältig gewählte Versteck sofort aufgestöbert Grafik, Smiley für :hund:Grafik, Smiley für :osterhase:

nun zum Aprilscherz:
Der älteste Aprilscherz stammt angeblich aus dem Jahr 1689, als eine Londoner Zeitung ankündigte, dass am Tower erstmalig vor Publikum "die Löwen gewaschen" werden.
Darauf hin sollen sich viele Schaulustige eingefunden haben, um diesem Spektakel beizuwohnen. Im Graben des Towers leben tatsächlich exotische Tiere, meist Geschenke ausländischer Herrscher, aber Löwen erledigen ihre Körperpflege lieber selbst und reagieren auf Wasser recht humorlos. Das hätten sich die Londoner eigentlich denken können. April, April Grafik, Smiley für :happy:Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

klartext schrieb am 02.04.2018 13:30

Antwort: lebTen @moschi

danke für die Berichtigung Grafik, Smiley für :thumbup: ... ned dass womöglich @Nonstop noch per Eisenbahndurch den Eurotunnel braust, um sich die Menagerie anzusehen Grafik, Smiley für ;)

krista schrieb am 04.04.2018 13:28

Antwort: Jetzt ist er da!

Der lang ersehnte, heißgeliebte Frühling und er bleibt auch da.
Woran ich das erkenne und genau weiß?

Mein Hotel wird seit gestern richtig gestürmt.
Da ist ein Kommen und Gehen, dass es nur so brummt.
Meine Katzen sind hin und hergerissen und schauen zu. Es ist praktisch ihr Fernseher.

Symbolfoto:
https://cdn.pflanzmich.de/produkt/103342/insektenhotel_origin_img.jpg

krista schrieb am 06.04.2018 09:13

Antwort: Ostereier

FreundInnen, seid ihr alle Ostereier losgeworden oder tümpeln noch einige im Kühlschrank herum?
Ich hatte heuer 10 "normale“ Gefärbte und 24 gefärbte Wachteleier.
Weg sind alle. Die Wachteleier sind wirklich süß anzusehen. Nur das Schälen ist etwas mühsam.

Sollten bunte Eier übrig geblieben sein, muss man nicht unbedingt einen Eiaufstrich daraus machen.
Zum Beispiel kann man einen Eiersalat, Eier paniert oder Schwalbennester machen.

Viele Leute lieben den Bärlauch. Oiso bieten sich Bärlaucheier an.
Das Rezept habe ich von einer Bekannten. Ich persönlich lehne den Bärlauchhype ab.
Es gibt nix mehr was es aus und mit Bärlauch nicht gibt.

Bärlaucheier
Die Eier längs in Hälften schneiden. Dotter heraus und ihn passieren. Butter mit Senf schaumig rühre und mit den Eidottern vermischen. Zitronensaft, Pfeffer und Salz dazu. Den, natürlich gewaschenen, Bärlauch grob schneiden und mit Öl (Olivenöl) pürieren. Mit dem Dottergemisch vermantschen, in die Eihälften geben und noch mit Bärlauch oder Schnittlauchröllchen belegen.
Ansehnlicher ist es natürlich wenn man den Gatsch in die Eier dressiert.
.....................................................Grafik, Smiley für :osterhase:

Übrigens:
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

Kara schrieb am 06.04.2018 10:26

Antwort: @ Es gibt nix mehr was es aus und mit... nicht gibt.

Das ist klar Grafik, Smiley für :xmaspackerl: die Bärlauchsaison ist ja kurz, und da muss man sich drann halten Grafik, Smiley für :happy:

Und jeden Tag nur Bärlaucheier wäre ja ein wenig fad, da muss täglich was anderes her Grafik, Smiley für :essen:

Und daher gibt es heut Spinatlasagne mit Bärlauch Grafik, Smiley für :applause:Grafik, Smiley für :applause:Grafik, Smiley für :applause: Grafik, Smiley für :happy:

Bärlauchsuppe war gestern, Bärlauchnockerl mit Bärlauchsauce vorgestern Grafik, Smiley für :essen: Grafik, Smiley für :happy:

DieLoewin schrieb am 06.04.2018 11:36

Antwort: @ Kara

Verrätst Du mir Dein persönliches Bärlauch-Lasagne-Rezept? *Knixalmach*

Mo47 schrieb am 06.04.2018 12:22

Antwort: TK-Spinat ...

ist eh toll mit der nicht mehr sichtbaren Fleischbeilage von Wurmdi & Co. Grafik, Smiley für ;)

Der Bärlauch in Schönbrunn auf einem geheimen Platzerl gepflückt, wo keine Hundi hinbrunzen kann, weil Eintritt verboten, ist mir sehr willkommen!

rusalka schrieb am 06.04.2018 12:29

Antwort: Bärlauch

ich mag ihn nicht, aber neugierig war ich, weil man immer wieder liest, dass er mit den maiglöckchenblättern verwechselt wird.

fachleute werden den link nicht brauchen, aber wahrscheinlich gibt es mehre leute wie mich, die auch unnützes wissen zu schätzen wissen.Grafik, Smiley für :D

https://experimentselbstversorgung.net/baerlauch-maigloeckchen-oder-herbstzeitlose/

schokokuchen schrieb am 06.04.2018 12:36

Antwort: Bärlauch...

es geht nichts über einen geschmackigen Bärlauchaufstrich aufs Brot Grafik, Smiley für :thumbup:
Schmeckt super!

Mo47 schrieb am 06.04.2018 12:47

Antwort: du unterstützt ...

den Mord an Mausi's?
Bin entsetzt! Grafik, Smiley für :cool:

rusalka schrieb am 06.04.2018 13:54

Antwort: @mo

das arme schwein, das für dein sonntagsbratl herhalten muss, das tut dir nicht leid?
ich bin auch entsetzt.Grafik, Smiley für :D

Mo47 schrieb am 06.04.2018 14:02

Antwort: Frau Rusalka ...

du Schweinsbratlköchin, nimm dich selbst am Naserl, gell!

Außerdem ist die Verkostung bis heute nicht zustande gekommen ... na ja, bin ja an Kummer gewöhnt mit SK-Leuten.
Grummel ...

Mir tut eigentlich jedes Tier, der Salat, das sämtliche Gemüse leid, daß es für uns sterben muß, aber es wird auch sterben, wenn ICH es nicht kaufe.

Daher bin ich seit langem nur mehr Bio unterwegs und ich hoffe, daß alles auf Wahrheit beruht, aber was wissen wir schon!

yorkshirefreundin schrieb am 06.04.2018 14:48

Antwort: Es werden aber sicher ein paar Tiere weniger geschlachtet,

wenn es mehr Vegetarier gibt.

Ich war jetzt in Italien in einem Hotel, das mir täglich mittags und abends ein köstliches vegetarisches Menu vorsetzte. Grafik, Smiley für :applause:

Oft bekommt man ja einfallslose Kost, wenn man sagt, dass man Vegetarierin ist, aber diesmal hat sogar mein fleisch(fr)essender Mann oft große Augen bekommen als mein Teller am Tisch landete. Grafik, Smiley für :D

Mo47 schrieb am 06.04.2018 14:58

Antwort: yorkshirefreundin ...

man darf schon Fleisch genießen, aber man sollte es nicht in Supermärkten kaufen, wo man gar nicht weiß, wo es herkommt ... das Österreich-Stemperl bekommt es ja auch, wenn das Tier nicht hier augewachsen ist ... etc.

Tut dir Salat nicht leid und die Kräuter, etc. ... ich entschuldige mich immer, wenn ich etwas abschneide.

Yorkshirefreundin, gegen die Industrie kannst du gar nichts tun, selbst wenn du gar nichts mehr ißt, das ist, wie es ist und wird so bleiben, weil Hirneinschalten beim Einkauf vielen nicht möglich ist und billig, billig, billig für diese wichtig ist!

yorkshirefreundin schrieb am 06.04.2018 15:41

Antwort: @Mo47

Mir tun nur Wesen wirklich leid, die Augen haben.

Aber es stimmt schon, dass ich mich auch bei dem Grünzeug, besonders, wenn es beim Schneiden quietscht, bedanke, dass es für mich gewachsen ist. Grafik, Smiley für ;)

Natürlich sollte man beim Einkaufen das Hirn einschalten. Man muss nur hoffen, dass alles was auf der Verpackung steht auch stimmt. Oft wird das Teure auch billig hergestellt. Selten kommt es dann ans Tageslicht und wird bald wieder vergessen.

Ich kann mich noch so dunkel an diese Toni-Freilandeier erinnern. War da nicht auch irgend etwas was den Konsumenten nur vorgegaukelt wurde?

Einmal habe ich einen Film gesehen, der zeigte was man in den Boden wo Biogemüse wächst alles hineingeben darf. "Na bumm", dachte ich mir, das ist ja ohnehin schon genug Gift. Was darf man dann erst alles in den Boden geben, wo das Gemüse wächst, welches keinen Bio-Stempel erhält? Grafik, Smiley für :confused:

In manchen Supermärkten sah ich am Fleischpackerl auch den Bauern angegeben von dem das Tier stammt. Jedoch was hilft es, wenn man weiß woher es kommt?

Ich sprach einmal mit einem österreichischen Schweinezüchter, der die Ferkel aus Holland bezog und binnen einem dreiviertel Jahr zu riesigen Schweinen groß und dick fütterte.
Diese gingen in den Verkauf.

Für seinen persönlichen Teller jedoch, fütterte er, nach seinen Angaben, die Schweine anders und das dauert ca. 2 Jahre bis sie dasselbe Gewicht erreichen.

So viel Hirn kann man gar nicht einschalten, dass man nicht übervorteilt werden kann. Grafik, Smiley für :(

Mo47 schrieb am 06.04.2018 18:19

Antwort: Bin eh schon ...

wieder weg! Grafik, Smiley für :hello:

yorkshirefreundin schrieb am 06.04.2018 18:22

Antwort: @moschi

Warum meinst du, dass es Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und ihr Hirn beim Einkaufen einschalten zu gut geht?
Geht es dir schlecht?
Wenn ja, aus welchem Grund? Grafik, Smiley für :confused:

schokokuchen schrieb am 06.04.2018 18:58

Antwort: suspekt

Vegetarier sind mir keineswegs suspekt. Im Gegenteil - ich bewundere sie.

Bis jetzt hab ich es leider noch nicht geschafft vegetarisch zu leben.
Pute und Fisch kommen bei mir noch immer auf den Teller Grafik, Smiley für :thumbdown:

Veganer sind mir allerdings auch suspekt!

yorkshirefreundin schrieb am 06.04.2018 19:10

Antwort: @moschi

Warum sind dir Vegetarier suspekt?

Das bedeutet, dass sie dir verdächtig, fragwürdig oder zweifelhaft, bedenklich, zwielichtig oder dubios sind.
Findest den Ausdruck passend? Grafik, Smiley für :confused:

https://neueswort.de/suspekt/

rhea schrieb am 06.04.2018 19:33

Antwort: @Für seinen persönlichen Teller jedoch, fütterte er, nach seinen Angaben, die Schweine anders

na klar. der wird sicher kein fertig-mischfutter füttern, und sicher keine chemie verwenden. weder für die hendln, schafe, hasen oder schweindln.

blöd wird er sein und dieses verseuchte tier auch noch selbst essenGrafik, Smiley für :D
das überläßt er denen, die glauben BIO fleisch zu kaufen, oder BIO gemüse oder BIO obstGrafik, Smiley für :P

schokokuchen schrieb am 06.04.2018 19:54

Antwort: Bio

......ist für mich ein no go.

Überall wo Bio draufsteht, geh ich rasch vorbei!

pfiffikus schrieb am 06.04.2018 23:56

Antwort: für mich ist bio wichtig

sehr wichtig sogar.... aber nur was tiere betrifft.

massentierhaltung lehne ich total ab, den in bio gehaltenen tieren geht es viel besser, haben viel länger zeit ihr schlachtgewicht zu erreichen, haben stallungen mit freilauf und guter luft, sind nicht mit antibiotika vollgestopft.

tiere in biohaltung haben einfach ein besseres leben.

für mich sind nicht nur hunderl und katzerl wichtig und liebenswert!!!

wonnepropen schrieb am 07.04.2018 16:12

Antwort: @ Schokokuchen....06.04.2018 12:36

Ich liebe ihn auch sehr den Bärlauch und damit ich länger was davon habe mache ich mir immer eine Paste damit: Bärlauch no na gut waschen,gut abtrocknen, klein schneiden und in einem Zerkleinerer gut mixen mit Öl, so wie bei Pesto, aber ohne Salz und anderen Zutaten. In Gläser mit Schraubverschluß füllen, mit Öl bedecken, gekühlt aufbewaren, oder auch tiefkühlen. Nehme ich gerne für Topfenaufstrich, zu Nockerlteig, zu Nudelteig, Grillbrot, oder zu gekochten Teigwaren und und und....., mache ich jedes Jahr und hab immer solange bis es wieder frischen gibt....Grafik, Smiley für :D Grafik, Smiley für :thumbup: guten Apetit!

esa schrieb am 08.04.2018 06:26

Antwort: april, april,

https://www.swr.de/-/id=21446212/property=gallery/pubVersion=3/9jwlqr/Ein%20Zweig%20mit%20rosa%20Pfirsichbl%C3%BCten.jpg

krista schrieb am 08.04.2018 08:00

Antwort: https://www.swr.de

@ esa, kannst du für mich bitte den Link verkürzen. Ich kann ich leider nicht öffnen.
Wenn du mir schreibst, welchen Artikel du meinst, kann ich ihn mir suchen. Danke.Grafik, Smiley für :)

esa schrieb am 08.04.2018 08:04

Antwort: krista schrieb am 08.04.2018 08:00

schau unten auf bilder.Grafik, Smiley für :kiss:Grafik, Smiley für :lieb:

https://www.swr.de/swr4/bw/musik-events/musikrecherche/-/id=258148/did=13798712/nid=258148/16d36kc/index.html

esa schrieb am 08.04.2018 08:07

Antwort: krista nachtrag :

ich wollte nur das bild zeigen,habe an kein artikel gedacht.Grafik, Smiley für :xmasglocke:Grafik, Smiley für :love:

esa schrieb am 08.04.2018 08:13

Antwort: Mir ist langweilig...was soll ich tun?

testedich.at -» Persönlichkeitstests -» Langeweile? Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :neujahr:

http://www.testedich.at/quiz40/quiz/1458566771/Mir-ist-langweiligwas-soll-ich-tun

krista schrieb am 08.04.2018 08:15

Antwort: Daungschen

@esa, hiatzta flutscht.
Soll heißen, jetzt funktioniert es.Grafik, Smiley für ;)

Habe mir die Bilder angeschaut.
Bei diesem Bild ist der Text schockierend.

https://tinyurl.com/y6vygwqj

Schönen Sonntag noch.

Mo47 schrieb am 08.04.2018 08:23

Antwort: Mir ist nicht langweilig ...

ich weiß nicht, was ich zuerst tun soll! Grafik, Smiley für :neujahr:

Schönen Sonntag allen!

krista schrieb am 08.04.2018 08:36

Antwort: Langeweile

Esa, da gibt es doch so eine blöde Fernsehsendung namens Frauentausch.

Wenn die fad ist, ich tausche gerne so 1-3 Wochen mit dir.
Es würde dir sicher nicht mehr langweilig sein. Und ich, ich würde es mir gutgehen lassen.

Von deiner Ehrenamtlichen Tätigkeit würde ich mich sofort beurlauben und sonst den Herrgott einen guten Mann sein lassen.
Du hingegen hättest einen etwas anspruchsvollen, zimperlichen und launischen Mann und 2 verwöhnte Katzen zu betreuen. Ab und zu speiben sie in die Wohnung. (Der Mann natürlich nicht.)

Die Katzen wecken dich jede Nacht so gegen 4 oder 5 Uhr auf weil sie ihr Frühstück haben wollen. Der Mann will seines erst so ca. 8 Uhr. Mittagessen kochen, Wohnung ein wenig aufräumen, Nachmittag kannst du dir selber einteilen mit Wäsche waschen, anderen Hausarbeiten, ÄSKA natürlich, wenn nicht gerade Besuche machen oder erhalten (mit allem Pipapo) ansteht. Abendessen meist warm herstellen um dann, nachdem die Küche wieder in Ordnung ist, endlich Ruhe und Freizeit. Grafik, Smiley für :trink:

Güt‘s?Grafik, Smiley für :D

esa schrieb am 08.04.2018 08:57

Antwort: krista schrieb am 08.04.2018 08:36

Güt‘s?
................
was bedeutet das ?. = gut ist ???.
oh nein,nein,für nichs in die welt würde ich mit dir tauschen.immer für ein mann bereit sein ???.nein,nein,danke.
und mit katzen kann ich auch nicht.habe katzenhaarallergie.
und am 1 iunie habe 8 jahre in meine ehrenamtliche dienst und ich war noch nie in urlaub.das kann auch nicht sein.
aber ich sage dir etwas,einsamkeit ist auch nicht schön,man muss im leben immer kompromisse machen,aber in diesem alter ein mann zu bedienen ist absolut nicht für mich.du bist noch jung,ich aber in 2 jahre bin schon 80.ich will es selbe nicht glauben aber man spürt das die energie verschwindet langsam,so ab 70.j.
ich werde jetzt in die sauna fahren und dort mit viele frauen zusammen mir wird nicht langweilig.alle haben dort etwas zu erzählen,meist über ihre leben.wünsche dir viel kraft bei deine aufgaben.Grafik, Smiley für :kiss:Grafik, Smiley für :lieb:Grafik, Smiley für :love:

krista schrieb am 08.04.2018 09:16

Antwort: Güt‘s?

@ esa, güt's heißt gilt es? Abgemacht, Handschlagqualität oder so!

Also güt's net! Wird nix mit uns 2!Grafik, Smiley für :DGrafik, Smiley für ;)

In die Sauna würde ich auch nicht gehen. Aber etwas stimmt nicht. Jung bin ich nimmer. Bei mir strebt alles dem Erdboden zu. Bin sogar geschrumpft. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
Alt bin ich in ÄSKA geworden. Seit 2004 halte ich durch.

Wünsche dir viel Spaß in der Sauna.Grafik, Smiley für :hello:

Mo47 schrieb am 08.04.2018 09:25

Antwort: Krista ...

gell, wer bei SK ist, altert schneller ... das steht wahrscheinlich im Kleingedruckten und das haben wir übersehen zu lesen! Grafik, Smiley für ;)

Bin auch seit 2004 hier ... aber was einem nicht umbringt, macht stärker ... hoffentlich!

rusalka schrieb am 08.04.2018 09:30

Antwort: @esa

dir ist langweilig?

heute ist ein schöner tag, also setze dich in die straßenbahn und fahre in die stadt, da wirst du sicher sehenswertes finden. ein spaziergang von der oper über die kärtnerstraße bis zum stephansplatz, den graben, die tuchlauben und den kohlmarkt bis zum michaeler tor, durch den burggarten und den volksgarten bis zum burgtheater zum steirermarktfest, dort ist sicher allerhand zu sehen. anschließend könntest du noch die votivkirche besuchen, deren wandbilder wirklich sehenswert sind. mich begeistern sie jedes mal aufs neue.

langeweile? also die kenne ich nicht und durch das gute verkehrsnetz, das wir haben kommt man überall mit den öffis hin.

ich war
am mittwoch in laxenburg und zum 999sten mal bei einer führung in der schauburg auf der insel im see,

am donnerstag im augarten, dort gibt es anläßlich des 300jährigen bestandes der porzellanmanufaktur eine ausstellung der wunderbaren machwerke,

und gestern auf der perchtoldsdorfer heide, wo zur zeit die kuhschellen, die adonisröschen und massenhaft veilchen blühen. falken fliegen auf futtersuche herum und einen hasen habe ich auch gesehen.

heute tun mir zwar die beine weh, aber wäsche gehört gewaschen und das bett neu bezogen. ein bisserl abstauben wäre auch kein luxus.Grafik, Smiley für :D

jeden tag freue ich mich über mein pflegekind, das, seit es bei mir ist schon fünf blüten bekommen hat, und einige bücher warten aufs gelesen werden, also von langweile weit und breit keine spur.

wenn dir fad ist, bist du offenbar selbst schuld, denn wenn du ehrenamtlich arbeiten kannst, bist du, wie ich annehme noch recht gut auf den beinen. also heb deinen hintern und geh aus dem haus, da verfliegt die langeweile von ganz allein.

erato4 schrieb am 08.04.2018 09:45

Antwort: immer für ein mann bereit sein ???.nein,nein,danke.

@esa
+

.... seitenweise könnte ich dir darauf antworten.
Aber ich mag weder dich noch andere überstrapazieren.

Ich hab meine Frau inkl. Vorspiel 59 Jahre - sie wird von mir tagtäglich angekleidet und mit allem versorgt was sie braucht.
Ich gehe auf immer wiederkehrende Vorwürfe nicht ein um ihr ein friedliches Zuhause zu bieten.
Dass sie es bei mir schön hat, mag ich im Leben nicht behaupten, denn
wenn man Schmerzen hat, gibt es wenig Anlässe um etwas schön zu finden.

Dir aber - wünsche ich Gesundheit und nur schöne Tage!

Nonstop schrieb am 08.04.2018 09:54

Antwort: Mir ist langweilig...was soll ich tun?

Diesen Ausdruck kenne ich nicht!Wenn ich in der Früh nur früher aus meinem Bett rauskommen würde,ich wäre den ganzen Tag unterwegs.Neuerdings habe ich sogar die Liebe zu Museen entdeckt,um die ich früher -als Berufstätiger- immer einen Bogen machte.Am liebsten verreise ich mit der Bahn und dass mindestens 1x die Woche.
Wenn ich eine Frau suchen würde,dann nur Eine die nicht jeden Tag für mich da ist!
Grafik, Smiley für :teufel1:

yorkshirefreundin schrieb am 08.04.2018 10:24

Antwort: Persönlichkeitstest - Langeweile?

@esa hat diesen Test eingestellt, aber nicht geschrieben, dass ihr langweilig ist.
Sie geht ohnehin heute in die Sauna, betreut alte Leute, hört und sieht auch ausländische Sender, ist an der Politik der verschiedensten Länder interessiert, usw., da kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr persönlich langweilig ist.

Ich habe mir den Test angesehen, aber musste schon bei Frage 2 passen, denn nichts davon traf auf mich zu.

@krista
Was macht dein Mann eigentlich, wenn du mal krank bist? Sei mir nicht böse, aber du hast ihn ja zur Unselbständigkeit erzogen. Grafik, Smiley für ;)
Den Katzen würde ich um diese Zeit auch was "pfeifen", mich im Bett umdrehen und sie haben auf das Frühstück zu warten bis ich ausgeschlafen bin.
Daran würden sie sich schon gewöhnen. Grafik, Smiley für :katze:Grafik, Smiley für :katze:

schokokuchen schrieb am 08.04.2018 10:51

Antwort: Langeweile?

da hab ich ja Riesenglück mit meinen beiden Kätzchen.
Die richten sich danach, wann ich aufsteh und erst dann stehn sie auch auf Grafik, Smiley für :cool:

Ist allerdings immer um dieselbe Zeit: zwischen sechs und halb sieben!
Für diese Zeit haben sie einen Wecker eingebaut Grafik, Smiley für :thumbup:

Ich weiß allerdings nicht, was sie tun würden, wenn ich erst um sieben oder später aus den Federn käme - ob sie dann auch noch so relaxed wären? Grafik, Smiley für ;)

rusalka schrieb am 08.04.2018 11:00

Antwort: @yorkshirefreundin

wenn du ein bisschen weiter geklickt hättest, wäre dir aufgefallen, dass der test schulkinder anspricht.Grafik, Smiley für :D

es ist nicht das erste mal, dass esa schrieb, dass ihr langweilig ist, also habe ich angenommen.....
naja, is eh wurscht.Grafik, Smiley für :D

Maria1210 schrieb am 08.04.2018 11:42

Antwort: Gestern...

war ich im Kurpark Oberlaa ... dort blüht in einem kleinen Föhrenwald, ca. 30 Zentimeter hoch, das Heidekraut oder die "Erika" in zart bis kräftig rosa und weiß und mitten drinnen steht ein Bankerl mit Fernsicht ... und anschließend in der
Konditorei auf einen (Mittagessen und Jause ersetzenden) sehr guten
Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster und einer Melange, serviert bekommen
von einer freundlichen Kellnerin ... ich habe dann zufrieden "geschnurrt" ...Grafik, Smiley für ;)

krista schrieb am 08.04.2018 13:50

Antwort: @ Yorkshirefreundin.

Was mein Mann macht ich einmal krank bin?
Schnell gesagt: "NIX“

Als ich wirklich ernstlich krank war, (Herzinfakterl), da hat er sich ein wenig durchgewurstelt. Außerdem hat er unseren Sohn eingespannt.
Als wir noch jünger waren ist es möglich gewesen, dass ich mir einen Krankenstand gegönnt habe.
Die letzte Aktion war im vergangenen Jahr. Da war ich im Krankenhaus um einen Herzkatheder.
Am Tag wo ich die Untersuchung hatte, da ist mein Göttergatte durch die geschlossenen Glastür gegangen und wurde auch ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Vorteil. Es wurde für ihn gesorgt und ich bin ein paar Tage früher als er nach Hause gekommen.
Die Katzen hat unser Sohn versorgt. Grafik, Smiley für :katze:Grafik, Smiley für :katze:

Zur Unselbständigkeit habe nicht ich ihn erzogen. Das hat er schon von Daheim mitgebracht.Grafik, Smiley für :P
Er wuchs, da Kriegshalbweise, bei Großmutter und Mutter auf. Dann haben sie ihn nahtlos mir auf’s Auge gedrückt. Er war gewohnt, dass die Frauen das Sagen haben.

krista schrieb am 08.04.2018 13:52

Antwort: Nachtrag

Es gäbe viel zu Berichten von meinem HM. Trau mich jedoch nicht. Ansonsten bekomme ich wieder Zores mit ÄSKAdamen wegen Hasimandis Gürtellinie. Grafik, Smiley für :D

esa schrieb am 08.04.2018 13:55

Antwort: ich sage euch die wahrheit...

ich habe in google geschaut was bedeutet eigentlich " fad ".

https://www.meinefamilie.at/erziehung/elternsein/langeweile/

dann habe ich gefunden:Langeweile? - Teste-dich

aber,ihr habt alle,alle recht.wenn ich nicht zu tun habe,dann ist mir fad.wenn ich in pens.heim meine arbeit tue,ich werde 20 jahre jünger,ich wundere mich selbst woher die energie kommt,aber ich denke es ist dass unbewuste was einspringt "da bist du gebraucht".
heute in sauna war nicht lustig,alle haben knochen schmerzen auch die jüngere,oder sehr müde,und in strassenbahn visavi mit mir ist eine frau so um 45-50 gesessen,rechte seite totale paralisie,mit rollator,und ein sehr traurige blick.sie ist weiter gefahren,hoffe,oder bestimmt wird jemand ihr helfen nach hause zu finden.Grafik, Smiley für :engel:Grafik, Smiley für :hello:

esa schrieb am 08.04.2018 14:08

Antwort: krista schrieb am 08.04.2018 13:50

Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :love: Grafik, Smiley für :engel:

schokokuchen schrieb am 08.04.2018 14:18

Antwort: krista: unselbständigkeit

bei mir war es gerade umgekehrt.
Beide meiner Ehemänner (getrennt natürlich, einer nach dem anderen Grafik, Smiley für ;)) haben mich zur Unselbständigkeit erzogen.

Neben ihrer Arbeit putzten sie - sogar die Fenster, bügelten ihre Wäsche, kochten usw. Das alles freiwillig. Hab es nie verlangt! Da ich aber selbst gern koche, haben wir uns regelmäßig ums Kochen gerauft. Beim 2. Mann wurde eine Regelung aufgestellt, wer wann kochen DARF!

Heute bin ich froh, dass ich keinen Mann mehr brauch, der das alles für mich erledigt und ich für mich und meine beiden Mitbewohner Grafik, Smiley für :katze:Grafik, Smiley für :katze: selbst sorgen kann Grafik, Smiley für :cool:

yorkshirefreundin schrieb am 08.04.2018 16:57

Antwort: @krista

Also wie du das schilderst, könnte man fast glauben, dass dein HM absichtlich durch die geschlossene Glastür ging. Natürlich glaube ich das nicht wirklich, aber vielleicht hat sein Unterbewusstsein so reagiert? Grafik, Smiley für :confused:
Bei mir ist es auch komplett umgekehrt.
Mein Grafik, Smiley für :teddy:-Mann spricht mir jedes Könner einer praktische Arbeit ab und meint, weil er es ohnehin viiiieeel besser kann als ich, soll ich es bleiben lassen.
Ich gestehe: In dieser Weise widerspreche ich ihm nicht.

Aber auf mich kommen schreckliche Zeiten zu.
Mein Grafik, Smiley für :teddy:-Mann muss Ende des Monats ein neues Knie bekommen. Ich weiß noch nicht wie ich das alles schaffen werde. Heute habe ich ihm schon gesagt, dass er seine Fleischkost (ich habe Tierleichen gesagtGrafik, Smiley für ;)) voraus kochen und einfrieren soll, denn bei mir gibt es nur Vegetarisches.

Ob ich unbewusst auch durch eine Glastüre gehen werde? Aber vielleicht macht mein Unterbewusstsein irgend etwas Anderes mit mir, damit ich dann auch nichts machen kann? Grafik, Smiley für :confused:

esa schrieb am 08.04.2018 20:16

Antwort: bitte nicht ärgern.

ich kann die links nicht kürzer machen.Grafik, Smiley für :krank2:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10463015_808224715863252_4521176666487117386_n.jpg?_nc_cat=0&oh=9f750231e0e6454b11c11e6c57a6494f&oe=5B6AF049

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10447837_809183629100694_448581331134895656_n.jpg?_nc_cat=0&oh=968468489d50c056d03b0c8c769ca0a0&oe=5B65F56D

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10461371_809183702434020_7348304309534484047_n.jpg?_nc_cat=0&oh=af7befcef62c95fbf8a9db6cc94a3626&oe=5B63BA08

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10518015_812282392124151_4770895314498479915_n.jpg?_nc_cat=0&oh=96be70710350fd482005abd9a2c38b00&oe=5B31D16E

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10568871_812283785457345_556447104797006681_n.jpg?_nc_cat=0&oh=a71959b3cb5b48e2b05a88bf4471a414&oe=5B2E1F1F

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10556287_814284628590594_4254479613813202306_n.jpg?_nc_cat=0&oh=155e5c18ff713b953a88e8f2de1e7f07&oe=5B72272D

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1538807_815235585162165_757142668642878680_n.jpg?_nc_cat=0&oh=cb5b6538b4f516c7d1e6d2f86ad8fd5f&oe=5B71E1BF

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/30264622_1894652917220421_8810488516776917269_n.jpg?_nc_cat=0&oh=874cb7dca80576ecd910c854fcafffe1&oe=5B5F8DF1

hekla schrieb am 08.04.2018 21:00

Antwort: @ esa 20:16

wenn dir ohnehin fad ist, könntest wenigstens dazuschreiben, worum es bei den links geht.

hier eine seite, wo du derartige links einfach kürzen kannst
https://tinyurl.com/

Tauberl schrieb am 08.04.2018 21:06

Antwort: URL-Kürzung

.
ich habe mir erlaubt, obige URLs gekürzt hereinzustellen, wissend, daß hier einige User bessere Adressen zum Kürzen anbieten können, aber fürs Erste nehmt mit untenstehenden gekürzten Urls vorlieb: Grafik, Smiley für ;)


https://tinyurl.com/yan76zdm

https://tinyurl.com/ycxxtwfb

https://tinyurl.com/yd4jhpqr

https://tinyurl.com/y7cw4s4c

https://tinyurl.com/yd3ljzxp

https://tinyurl.com/y9ofz2al

https://tinyurl.com/ycy74p8a

https://tinyurl.com/yannmxyk

Grafik, Smiley für :hello:


wenn ich etwas falsch gemacht habe, dürft ihr ...... Danke. .Grafik, Smiley für :hello:

Tauberl schrieb am 08.04.2018 21:12

Antwort: hekla 21:00 h

.
weil ich es grad gesehen habe .... Antwort auf dein unfreundliches posting; wenn ich es richtig verstanden habe, ist esa nicht "fad" ! Aber selbst wenn ......

esa schrieb am 08.04.2018 21:24

Antwort: Tauberl schrieb am 08.04.2018 21:06

danke dir.ich habe nicht gewust,habe noch nie gemacht.Grafik, Smiley für :kiss: Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :hello:

esa schrieb am 09.04.2018 06:06

Antwort: guten morgen,

neue bank für dorfbrunnen.oder ist noch zu kalt Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

https://tinyurl.com/y7p4kqzv

https://tinyurl.com/y7lprdnf

https://tinyurl.com/yb63oom9

esa schrieb am 09.04.2018 06:14

Antwort: nachtrag:

habe bemerkt das beim letzte zwei links,man kann weiter klicken auf bilder.sind cca.100 ??? wunderschöne,lustige bilder.wer keine interesse dafür hat,BITTE lass es und spaziere weiter in SK.land.ich will euch freude machen.Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :feuerwerk:

https://tinyurl.com/yazave3d

esa schrieb am 09.04.2018 11:17

Antwort: habe eine bitte...

bitte sagts mir in diese link sieht man meine daten von facebook ?.oder nicht?.wenn ich das link öfne,ich sehe meine daten oben.ihr auch ?.danke Grafik, Smiley für :lieb:

https://tinyurl.com/yazave3d

esa schrieb am 09.04.2018 11:34

Antwort: moschi schrieb am 09.04.2018 11:28

nein,das bin ich nicht.ist die ungarin woher ich die bilder habe.danke dir.Grafik, Smiley für :kiss:Grafik, Smiley für :lieb:

Stix schrieb am 09.04.2018 12:14

Antwort: Das sehe ich auch esa

Eine Frau die läuft und viele süße Häschen die ihr nachlaufen.

esa schrieb am 09.04.2018 12:27

Antwort: Stix schrieb am 09.04.2018 12:14

ja,sie ist eine junge ungarin mit ihre bilder unten,wenn du schnel auf ein bild klicks dann kommen cca 100 wunderschöne bilder eine nach dem andere.es sind super bilder und lustige.danke dir.Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :hello:

krista schrieb am 09.04.2018 13:18

Antwort: Gusto und Ohrfeigen!

@ esa 06:06 bezüglich

https://tinyurl.com/y7p4kqzv

Oiso, wenn dieser Albtraum von Brunnen beim Dorfbrunnen aufgestellt wird, dann sieht er mie nienienie wieder.Grafik, Smiley für :D
Grafik, Smiley für :hund:

Mo47 schrieb am 09.04.2018 13:26

Antwort: Krista ...

ist eh kein Brunnen, sondern ein schiaches Bankerl!

Die schönen Brunnen gibt es beim FotoCorner! Grafik, Smiley für ;)

Kara schrieb am 09.04.2018 13:33

Antwort: esa schrieb am 09.04.2018 06:14

Hübsche Sammlung Grafik, Smiley für :gut-gemacht: ein Bild niedlicher als das andere Grafik, Smiley für :)

krista schrieb am 09.04.2018 13:59

Antwort: B oder B? Bank oder Brunnen :-)

Ich weiß eh, dass das kein Brunnen ist.
Aber
esa schrieb am 09.04.2018 06:06
Antwort: guten morgen,
neue bank für dorfbrunnen.oder ist noch zu kalt.

Habe dieses schiache Trumm meinem HM gezeigt.
Sein Kommentar: "Do griagt ma jo Hämorrhoiden!"

Ja, so ist er halt. Denkt immer pragmatisch.Grafik, Smiley für :(

esa schrieb am 09.04.2018 14:57

Antwort: krista schrieb am 09.04.2018 13:59

dein mann hat recht.und in sommer bei 35-38 grad wird zu heiss.aber eine neue brunne,ist doch schön.Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :feuerwerk: Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

https://tinyurl.com/ycxxtwfb

esa schrieb am 09.04.2018 15:00

Antwort: Kara schrieb am 09.04.2018 13:33

danke.Grafik, Smiley für :kiss: Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :hello:

rusalka schrieb am 10.04.2018 05:41

Antwort: wenn ich mich recht erinnere

ist der dorfbrunnen bei einem jagdhaus im wald angesiedelt und nicht kitschiger teil einer gartenschau.

http://up.picr.de/32355917bn.jpg

im übrigen wäre der jährliche frühjahrsputz angesagt. freiwillige vortreten.Grafik, Smiley für :D

esa schrieb am 10.04.2018 05:59

Antwort: rusalka schrieb am 10.04.2018 05:41

kitschiger teil einer gartenschau.
.......................................................
na danke.
alles ist hin,bank,brunne.ciao,pa pa,adieo,usw.usw.usw.Grafik, Smiley für :mistwetter:Grafik, Smiley für :xmaskerze:
ps:in meine strasse seit längere zeit ist die hölle los.viele stimmen,laut,sehr laut schreien und singen in eine fremde sprache,habe auf strasse lang geschaut,ich sehe niemandem,es muss in ein wohnung alles passieren,woher diese komische, schreiende männer stimmen kommt.es muss ein feier sein,weil es klingt alles sehr lustig.bin sicher das morgen wird die polizei forschen nach diese ruhestörende aktion.Grafik, Smiley für :krank2:

Mo47 schrieb am 10.04.2018 06:59

Antwort: Ich hab schon mal ...

das Wasserr aufgedreht am Holztrogbrunnen, damit ihr euch dann die arbeitssamen Handerln waschen könnt, nach dem Putzen der Hütte!

https://abload.de/img/z_dsc03691_640jzuu9.jpg

Ich kann mich leider nicht beteiligen an der Putzorgie, weil ich hab ein Kreuz mit dem Kreuz!

Wünsche einen Grafik, Smiley für :xmaspackerl: Dienstag!

Mo47 schrieb am 10.04.2018 07:14

Antwort: Die Buchstabenstolperer ...

dürft ihr wegnehmen, sonst bekommt womöglich wieder jemand einen Drang, das mitzuteilen. Grafik, Smiley für ;)

esa schrieb am 10.04.2018 07:31

Antwort: still und ruhe...

nachdem aus gebeude von visavi,ein mann laut telefonierte (deutsch),habe dann 2 mal die polizeiwagen-sirene gehört,und jetz ist still und ruhig in meine strasse.Grafik, Smiley für :lieb:

schokokuchen schrieb am 10.04.2018 07:45

Antwort: still und ruhe......

da hast Du und auch Deine Nachbarn eine Engelsgeduld wegen der schreienden Männer!

Ich hätte schon spätestens um 2 Uhr die Polizei gerufen Grafik, Smiley für ;)

esa schrieb am 10.04.2018 09:21

Antwort: schokokuchen schrieb am 10.04.2018 07:45

es war nicht die ganze nacht.sie haben so nach 4 uhr angefangen zu singen und schreien.vileicht waren sie schon betrunken oder von irgendwo gerade nach hause gekommen.aber es waren viele stimmen.Grafik, Smiley für :hello:

krista schrieb am 10.04.2018 09:28

Antwort: DB Besuch

Also, ich besuche den DB nach wie vor gerne.
Ich meine das Holzhaus. Aber seit es nix mehr zum Essen dort gibt, keine edlen Spender, komme ich eher seltener.Grafik, Smiley für ;)

Zum Putzen kann ich nicht kommen. Erstens habe ich es auch im Kreuz und 2. bin ich ein totales Anti-Genie was die Putzerei anbelangt. Wenn ich zum Beispiel die Fenster putze, sind sie nachher noch immer verschmiert. Die Grafik, Smiley für :xmaspackerl:bringt es an den Tag.

Im Herbst habe ich mir eine Putze für die Fenster geleistet. Eh offiziell von einer Reinigungsfirma. Habe für die Stunde 20€ bezahlt. Sie war allerdings in 2 ½ schon fertig. Mit der Arbeit und psychisch.Grafik, Smiley für :P
Offizielle Putze deswegen weil ich Angst hätte wenn sie irgendwie verunfallt.
Habe jedoch keine Ahnung ob 20 €/Stunde günstig ist oder nicht.

https://tinyurl.com/ybweug5n

wonnepropen schrieb am 10.04.2018 09:54

Antwort: @ Krista 10.04.2018. 9:28 wenn man weiß,

daß diese Putzfrauen z. T. nur höchstens 8 € d.St. bekommen.......da würde ich mir doch privat eine Putzhilfe nehmen und mit dem "Leistungsscheck "ganz korrekt versichert gegen Unfall..... und etwas mehr bezahlen, ist ja doch sehr anstrengend, gerade Fenster putzen!

wonnepropen schrieb am 10.04.2018 10:00

Antwort: Nachtrag f. Krista....bei uns

In Ö Ö kauft man diesen " Leistungsscheck in der Trafik, gibt's das bei euch nicht, ,wenn du Interesse hast ....


.

Stix schrieb am 10.04.2018 11:30

Antwort: Mo 06:59

ich kann mich auch nicht beteiligen. Ich hab zwar zur Zeit kein Kreuz mit dem Kreuz, aber ein Kreuz mit dem Fleiß. Anders ausgedrückt: ich bin stinkfaul Grafik, Smiley für :D

Mo47 schrieb am 10.04.2018 11:39

Antwort: Stix ...

na bitte, wenigstens ehrlich! Grafik, Smiley für ;)

PS: könnt ihr mir sagen, warum meine Buchstaben heute so "sprunghaft" sind ... bei den Mauseistellungen habe ich schon nachgesehen und sie ein wenig höher gestellt, weil sie ganz auf niedrig eingestellt waren, aber es hüpfen noch immer überflüssige Buchstaben mit.

schokokuchen schrieb am 10.04.2018 12:26

Antwort: hüpfen...

bei mir hüpft heute gar nichts Grafik, Smiley für :D

Weder die Buchstaben noch ich selbst: abklingende Verkühlung, beginnende Pollenallergie, lädiertes Knie Grafik, Smiley für :thumbdown:Grafik, Smiley für :thumbdown:Grafik, Smiley für :thumbdown:

Mo47 schrieb am 10.04.2018 12:33

Antwort: Schoko ...

danke für deinen hilfreichen Beitrag! Grafik, Smiley für ;)

schokokuchen schrieb am 10.04.2018 12:40

Antwort: Mo47

gern geschehen Grafik, Smiley für :blumen:

krista schrieb am 10.04.2018 13:57

Antwort: Hüpfende Mitspringbuchstaben.

@Mo47, liegt da nicht die Schuld an der Tastatur?
Kann mir nicht vorstellen was, dass das Mäuschen etwas damit zu tun hat.

krista schrieb am 10.04.2018 14:04

Antwort: Kann sein, dass es ein Blödsinn ist

aber, unter Systemsteuerung Geräte und Drucker steht bei mir PC.
Wenn man auf den klickt dann erscheint Eigenschaften von Tastatur. Dort kann man die Geschwindigkeit einstellen.

Hüft's net daun schod's net!Grafik, Smiley für ;)

Nonstop schrieb am 10.04.2018 14:19

Antwort: Dort kann man die Geschwindigkeit einstellen.

Welche Geschwindigkeit,die vom PC?Grafik, Smiley für :confused:
Der PC wird doch eh von selbst langsamer,wenn man/frau zu lange am PC sitzt
und im Internet verweilt!Grafik, Smiley für :D Weil sich Datenmüll ansammelt und der von Zeit zu Zeit entfernt werden muss...nennt man "Defragmentierung"!

rhea schrieb am 10.04.2018 14:30

Antwort: hier ist ein brunnen

der sogar dazu einladet, sich reinzusetzenGrafik, Smiley für :D
auch ist gleich ein besen dabei, damit ihr fest schrubben könntGrafik, Smiley für ;)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4b6c8b-1523363270.jpg

Mo47 schrieb am 10.04.2018 15:31

Antwort: Krista ...

ja, hab ich auch etwas verändert ... schauen wir mal, obs jetzt dann noch weiter stolpert!

esa schrieb am 13.04.2018 07:13

Antwort: Guten Morgen,

Guten Morgen ohne Sorgen Grafik, Smiley für :neujahr:

ich wünsche euch ruhiges,schönes,fröhliches wochenende ohne sorgen.
Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :xmasglocke:

krista schrieb am 14.04.2018 09:14

Antwort: Antifadsein

Eventuell interessiert es jemanden.

https://www.youtube.com/watch?v=cjF9PJOV0Hg


Viele Rätsel. Bei dem hat es mich ganz schön geschleudert.

https://www.youtube.com/watch?v=I85lSZVF7_M

helga48 schrieb am 15.04.2018 09:55

Antwort: Also bei

mir summen die Bienchen ganz toll!

Vor meinem Küchenfenster stehen drei Kirschbäume in voller Blüte da sammeln die Bienchen fleißig Honig!

Schön dem zuzusehen!

Helga48

rusalka schrieb am 16.04.2018 08:00

Antwort: ein schöner sonntag

18, in worten achtzehn, vorhänge gewaschen. das war nicht schlimm, weil das machte die waschmaschine, aber bügeln musste ich sie natürlich händisch. mein kreuz hat gejubelt.

die linde vor meinem fenster ist praktisch über nacht ergrünt und ich freue mich schon auf den dreck, den sie macht. schön ist sie ja, aber als ersten schritt weht der wind den blütenstaub in offene Fenster, dann kommen die nasenzwicker angeflogen und im herbst die dürren blätter. wer unter dem baum parkt, darf auch mit dem besonderen vergnügen des klebrigen zeugs rechnen, das die gute linde auf dem dach ablegt.
warum man vor jahren ausgerechnet linden pflanzte, das weiß nur die gemeinde wien.

starlight schrieb am 16.04.2018 08:33

Antwort: das war einmal ..@rusalka

In einer Nebenstraße von uns standen nur Lindenbäume. Dorthin wurden wir von unserer Mutter alle Jahre geschickt, um Lindenblüten zu sammeln - das sind schöne Erinnerungen für mich. Wenn wir krank waren, haben wir jeweils hausgemachten Lindenblütentee bekommen.

Vor meinem Fenster steht eine Birke. Sie schenkt mir auch allerlei, von den Würstchen angefangen bis zu den Blättern. Eine Allergie hab ich GsD nicht. Ich empfinde es jedoch nicht als Dreck, was Bäume so 'machen'. Allerdings habe ich keinen Garten (leider) und darum diesbezüglich keine Arbeit.

schokokuchen schrieb am 16.04.2018 08:40

Antwort: rusalka: ein schöner sonntag

du bügelst deine vorhänge?
hab ich noch nie gemacht, häng sie nach dem waschen ganz einfach auf.
beim "hängen" bügeln sie sich dann eh ganz von selbst Grafik, Smiley für :cool:

ich wünsch dir einen angenehmen wochenstart ohne kreuzschmerzen

rusalka schrieb am 16.04.2018 09:18

Antwort: das war einmal...starlight

bei meiner großtante gab es das ganze jahr lindenblütentee. ohne, dass wir krank waren.Grafik, Smiley für :D auch wir haben sie gepflückt, die lindenblüten, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo das war.
nach dem krieg ist allerhand nachhause getragen worden, das man verarbeitet essen oder trinken konnte. auch kleinholz aus dem wienerwald wurde heimgeschleppt, dafür brauchte man allerdings eine bewilligung vom förster, einen sogenannten glaubschein.
brrr.... wenn ich daran denke, wie wir in den schneereichen wintern oft gefroren haben, und angezogen waren wir wie die wurstel. unter dem rock eine trainingshose, dicke socken in gummistiefeln. zwei bis drei oberteile übereinander und aus aufgetrennten alten pullovern selbstgestrickte mützen. das waren zeiten.....

rusalka schrieb am 16.04.2018 09:24

Antwort: @schokokuchen

ich habe auch einmal die leicht verknitterten vorhänge, in der hoffnung, dass sich die knitter "aushängen" aufgehängt. dem war aber nicht so und ich hatte die doppelte arbeit. wahrscheinlich sind meine vorhänge zu leicht zum "aushängen".

krista schrieb am 16.04.2018 09:24

Antwort: Mentale Hilfe

@ rusalka, wenn du dieses Lied beim Bügeln singst und dabei daran denkst, als der Lindenbaum auch noch jung und knackig war. Da fliegt das Bügeleisen fast von selbst über die Vorhänge.

Der alte Lindenbaum
Vor dem Dorfe (wahlweise Hause), am Bächleins Graben (wahlweise vor meinem Fenster), ist ein alter Lindenbaum.
Wo wir uns das Ja-Wort gab, eins im schönsten Liebestraum.
Und im Schatten dieser Linde, erklärt sich unsere kleine Bank.
Wo in Glück und sanfter Liebe, ich in deine Arme sank.
Und die Blätter unserer Linde, die flattern so im stillen Wind.
Und dein Herz in seiner Rinde, zeugt, dass wir zwei glücklich sind.

https://www.youtube.com/watch?v=yW5fustz0QI

rusalka schrieb am 16.04.2018 09:30

Antwort: gut gemeint, liebe krista,

aber bei der musik bekomme ich magengeschwüre.Grafik, Smiley für :D

esa schrieb am 16.04.2018 10:17

Antwort: krista schrieb am 16.04.2018 09:24

na siehst du.willst helfen und ist abgelehnt.Grafik, Smiley für :kiss: Grafik, Smiley für :lieb:
aber,ich muss lachen weil jetzt weiss ich woher rusalka die errinerung an gumistiefel hat.Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

esa schrieb am 16.04.2018 12:16

Antwort: ich...

ich tue gerade mein gute kartoffelbrot backen Grafik, Smiley für :essen:

https://www.ichkoche.at/kartoffelbrot-rezept-141427

yorkshirefreundin schrieb am 16.04.2018 14:55

Antwort: Das waren Zeiten

Könnt ihr euch noch erinnern als man die gehäkelten Vorhänge zum Spannen brachte? Da gab es einen Holzrahmen, der viele Nägel rundherum hatte und darauf wurden die gestärkten, gehäkelten Vorhänge aufgespannt. Wo ich als Kind wohnte, gab es in der Nähe seinerzeit noch so eine Vorhangspannerei.

Jetzt habe ich ins Internet Vorhänge spannen eingegeben. Aber das Internet dürfte diese Art des Vorhänge spannen gar nicht kennen.
Macht nichts, ich habe ohnehin keine solchen schönen gehäkelten Vorhänge mehr, die ich zum Spannen bringen könnte.

Ist mir nur eingefallen, weil Rusalka vom Vorhang bügeln schrieb. Ich bügle auch keine Vorhänge, sondern hänge sie nass auf und bei mir hängen sie sich schön aus. Kein Bügeln nötig! Grafik, Smiley für :happy:

esa schrieb am 16.04.2018 15:57

Antwort: mein kartoffel brot ist fertig

Grafik, Smiley für :xmaspackerl: Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :essen:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c5c14a-1523886547.jpg

Kara schrieb am 16.04.2018 16:00

Antwort: Guten Appetit,

aber gemein, das Foto, weil nun hab schon wieder Hunger Grafik, Smiley für :D Grafik, Smiley für :essen:

esa schrieb am 16.04.2018 16:04

Antwort: Kara schrieb am 16.04.2018 16:00

ich würde dir sooo gerne die halbe schenken.komm zu mir Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :kiss:

Kara schrieb am 16.04.2018 16:07

Antwort: @ Esa

Danke Esa, ich hätt sogar frisch gemachten Bärlauchaufstrich zum Mitbringen Grafik, Smiley für :xmaspackerl:
Aber leider keine Zeit mehr heute, ein andermal gern Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

esa schrieb am 16.04.2018 16:10

Antwort: Kara schrieb am 16.04.2018 16:07

ok.ich kenne die " Bärlauchaufstrich " nicht.bis bald dann.Grafik, Smiley für :engel:Grafik, Smiley für :lieb:

rusalka schrieb am 16.04.2018 16:38

Antwort: @yorkshirefreundin - das waren zeiten...

die vorhangspannereien haben sich durch die kunststoffvorhänge überlebt, aber ich habe noch eine gefunden.
Wäscherei-Vorhangspannerei, Wiedner Gürtel 54

meine mutter betrieb so eine bis 1984, als die geschäftslage schon eine ziemlich schlechte war, aber sie musste bis zur pensionierung durchhalten.

lang, lang ist's her..... und viele geschichten gäbe es zu erzählen.
aber hier wird lieber auf teufel-komm-raus gestritten.

yorkshirefreundin schrieb am 16.04.2018 16:55

Antwort: Repassieren

Könnt ihr euch noch erinnern wie wir unsere Strümpfe, später auch noch die Strumphosen zum Repassieren trugen? In jedem Grätzel von Wien gab es Geschäfte, meist Handarbeits- oder Schneiderzubehörgeschäfte, wo man das machen lassen konnte.

Dann wurde das Repassieren immer teurer und die Strümpfe, sowie auch die Strumpfhosen immer billiger, wodurch auch dieses Handwerk ausstarb.

http://www.kunststopferei.com/repassieren.shtml

DieLoewin schrieb am 16.04.2018 17:01

Antwort: @ yorki, stimmt

Ich hab' Großmutters Strümpfe manchmal zum repassieren gebracht. Das war ungefähr Mitte der 60er-Jahre.

Und da fallen mir auch gleich die Rastelbinder ein. Hat von euch noch jemand Töpfe flicken lassen?

rusalka schrieb am 16.04.2018 17:15

Antwort: töpfe habe ich keine flicken lassen,

aber in unser haus ist zwei mal im jahr ein fescher junger mann gekommen, der hat um einen pappenstiel messer und scheren geschliffen. heute schmeißt man sie weg, weil es billiger ist neue zu kaufen, als sie schleifen zu lassen.

ich habe zwei große zuschneidescheren, die geschliffen gehören, aber als ich die eine davon vor x jahren schleifen ließ, habe schon damals 100,-- schilling bezahlt. was das heute kosten würde will ich gar nicht wissen.
bei den meterpreisen für schnittware verging mir das selbst schneidern auch schon. also bleiben die scheren ungeschliffen und haben nur mehr nostalgiewert.Grafik, Smiley für :D

yorkshirefreundin schrieb am 16.04.2018 17:43

Antwort: Töpfe flicken

hat meine Mutter noch lassen, ich nicht mehr.
Er war immer recht traurig, wenn wir keinen Topf zu "flicken" hatten, denn er wollte von meiner Mutter kein Geld, nur einen oder auch zwei Teller Suppe, denn die hat ihm immer so geschmeckt.
Ich kann mich noch erinnern, dass er sie immer am Gang auf der Fensterbank gelöffelt hat.

Ich habe mir auch immer Kleider, sogar Ballkleider selbst genäht. Burda-Schnitte aufgelegt, geschlupferlt und mit einer scharfen Schneiderschere zugeschnitten. Danach heften, nähen, probieren, ändern, usw. Was war das doch für eine Arbeit bis es endlich perfekt passte.
Nur aus Ersparnisgründen habe ich das gemacht, denn Spaß hatte ich an der Schneiderei nie.
Sonst hätte ich ja das Geschäft meines Vaters übernehmen können. Hat mich aber nicht interessiert.

Als dann der Stoff teuer als die Fertigware war, habe ich das schnell aufgegeben. Heute hasse ich es schon auch nur einen Knopf annähen zu müssen.

Gummi einziehen ist auch passé, denn die werden z. B. bei den Pyjamahosen schon mitgenäht. Wenn sie dann "auszaht" sind, kann man sie schmeißen.
Früher gab es so eine Art Knopfloch wo man den alten Gummi herausziehen und einen neuen mit einer Sicherheitsnadel durchfädeln konnte, vernähen und schon rutschte die Pyjamahose nicht mehr. Grafik, Smiley für :happy:

Ja, es gibt wirklich viele Erinnerungen, wenn man schon so alt ist. Grafik, Smiley für :)

Kara schrieb am 16.04.2018 17:56

Antwort: Socken stopfen

darin war ich perfekt Grafik, Smiley für :xmaspackerl:
Erst die Spannfäden, dann auf, ab, auf, ab, ein schönes dichtes Karo in passender Wollfarbe Grafik, Smiley für :D, und die Socken waren wieder wie neu.
Und nach jedem Waschen und Socken zusammenlegen konnte ich stolz sein auf meine Werke Grafik, Smiley für :applause:
Das ist eine Arbeit, die mir bis heute noch lustig wäre, nur zieht mir leider die gestopften Socken keiner mehr an Grafik, Smiley für :D

Tarantula schrieb am 16.04.2018 17:58

Antwort: Billiguhren @Moschi

Wozu eine Billiguhr wenn man ein Handy hatGrafik, Smiley für :confused:. Ich trage (selten) meine goldene Armbanduhr als Schmuckstück.

starlight schrieb am 16.04.2018 18:20

Antwort: Kartoffelbrot @esa

das Rezept ist toll, scheint gar nicht so schwierig zu sein. Ich werde es mal versuchen, wenn ich gut drauf bin. Ich backe nämlich selten.

Ich kauf mir manchmal beim Bioladen denn's ein halbes Kartoffelbrot. Es ist verflixt teuer, das teuerste Brot überhaupt, wie mir scheint.

Kara schrieb am 16.04.2018 18:28

Antwort: @ Moschi

gibt auch noch Leute, die ganz altertümlich ihr Handy nicht überall hin mitschleppen Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

esa schrieb am 16.04.2018 18:32

Antwort: starlight schrieb am 16.04.2018 18:20

wenn dir einmal gelingt (gute mehl muss sein) dann willst du dein ganzes leben das essen.es ist fantatisch gut.schwierig ist nicht,nur ich lasse drei mal aufgehen und das kostet zeit.es ist so gut,leicht.und ist sehr gesund.viel spass !!!.mache es.
Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :lieb:

schokokuchen schrieb am 16.04.2018 18:34

Antwort: repassieren

ja. an das Strumpfhose Repassieren kann ich mich noch gut erinnern.

Es gab da auch noch andere Tricks z.B. bei einer kleinen Laufmasche Nagellack drauf und die Masche lief nicht mehr weiter!

Jetzt werden die Strumpfhosen immer billiger, aber ich brauch sie nicht mehr, da ich seit Jahren keine Strumpfhosen mehr trage Grafik, Smiley für :thumbup: - höchstens mal im Winter bei minus 10°

EUKOLIE schrieb am 16.04.2018 18:42

Antwort: @rusalka - Messerschleifer

Meine verstorbene Freundin bekam immer Infos, wenn zwei Romas, die das ganze Jahr in Österreich unterwegs sind, mit ihrer Messerschleiferei in unseren Ort kamen. Die haben mir vor 2 Jahren 10 Küchenmesser (alle Größen) um 30 Euro ! geschliffen. Super scharf waren sie nachher.
Muß mich erkundigen, ob jemand aus meinem Bekanntenkreis auch informiert wird, wann diese wieder in unsere Gemeinde kommen.

starlight schrieb am 16.04.2018 18:44

Antwort: schöne Erinnerungen @yorkshirefreundin

wir wohnten in einem 10-Parteien-Haus, d.h. auf jedem Stock zwei Wohnungen. Im Keller gab es die Waschküche für alle. Pro Monat hatte jede Partei 3 Tage das Recht, diese zu benützen. Das war genau geregelt. Da gab es zwei Kessel, die meine Mutter einheizen musste, und mit einem großen Holzprügel hat sie dann die Wäsche gestampft und gewaschen. Als großen Luxus wurde später eine Schwingmaschine dazugestellt. - Aufhängen durfte man im Innenhof, wenn gutes Wetter war und wir Kinder konnten immer mithelfen, vor allem beim Leintücher-Aufhängen mussten wir dann helfen beim Auseinanderspannen. Und man war stolz, helfen zu dürfen.
Die Wäsche blieb dann so lange hängen, bis sie bügelfeucht war. Bei Schlechtwetter stand der Dachboden zur Verfügung.

Nachher hat meine Mutter sehr bald alles gebügelt und schön in den Kasten geschlichtet. - Wenn ich daran denke, kann ich nur andächtig sein. Ab und zu durfte ich Taschentücher oder Küchentücher bügeln. Das war alles eine sinnvolle Zeit. Die ist vorbei.

Heutzutage wird oft alles nach einmal Tragen in die Waschmaschine geschmissen. Bei Familien mit Kindern läuft die Waschmaschine fast jeden Tag...

Kara schrieb am 16.04.2018 18:51

Antwort: @ Ab und zu "durfte" ich Taschentücher bügeln

oder Küchentücher .... ich MUSSTE Grafik, Smiley für :( !! Und die mussten dann richtig zusammengelegt sein, der Saum nach innen, besonders bei den Taschentüchern war das wichtig ...
mir graut noch heute, und Bügeln ist immer noch Strafarbeit für mich Grafik, Smiley für :)

starlight schrieb am 16.04.2018 18:58

Antwort: ach, die Strumpfhosen @schokokuchen

Ich verdiente zu Beginn meiner Berufstätigkeit in einem Verlag 450.- Franken/Monat, und 400.- musste ich zuhause dem Vater abgeben fürs Wohnen und Essen Grafik, Smiley für :(Grafik, Smiley für ;(,
und so 50.- hatte ich pro Monat für mich zur Verfügung.

Strumpfhosen kosteten damals 5.- Franken, das weiß ich noch genau, und das war schrecklich teuer, vor allem, weil sie eben bald Laufmaschen hatten. Den Trick mit dem Nagellack kannte ich auch.

Wie ich mit den 50.- Franken zurecht kam, ist nur zu verstehen, dass wir Montag-Freitag von 8-12 und von 14-18 Uhr arbeiteten. Unter der Woche waren dann auch alle Geschäfte um 18.30 Uhr geschlossen. So hatte man gar keine Zeit, um mal in Ruhe einzukaufen mit dem bisschen Geld.

Und am Samstag dauerte die Arbeit bis 16 Uhr. Und die Geschäfte machten alle zu um 17 Uhr am Samstag. Da hatte man knapp Zeit, um ab und zu einen Pulli oder Schuhe zu kaufen.

Kara schrieb am 16.04.2018 18:58

Antwort: @ moschi schrieb am 16.04.2018 18:36

ich auch nicht! Grafik, Smiley für :xmaspackerl: Ohne Uhr fühle ich mich nackig Grafik, Smiley für :happy:

starlight schrieb am 16.04.2018 19:01

Antwort: das Bügeln @Kara

das machte ich immer gerne, da es so was Sorgfältiges und Ruhiges war. Ich hab sogar später, als ich Familie hatte, gern gebügelt.

Nur heute stopfe ich alles wie es kommt in die Kästen und Schubladen und bügle nur etwas, wenn es sein muss.
Außerdem kommt auch niemand vorbei um zu schauen, ob alles schön geschlichtet ist, und niemand, der mich lobt Grafik, Smiley für :D.

pfiffikus schrieb am 16.04.2018 20:18

Antwort: damals

ich musste mit meiner mutter wöchentlich immer mittwoch ins tröpferlbald, daheim gabs nur 'katzenwäsche' im lavour. als die familie 1964 in eine neue wohnung mit bad gezogen ist, konnte ich endlich alleine duschen.

gebügelt wird in meinem haushalt auch so gut wie nichts... außer zwei tischtücher.

ans repassieren kann ich nur mehr vom hören und sagen erinnern. bis 15 musste ich mit zwei baumwollstrumpfhosen auskommen. als ich dann zu arbeiten begonnen habe und eigenes geld hatte, hab ich nylonstrümpfe gekauft. paar jahre später dann moderne strumpfhosen. laufmaschen wurden auch mit nagellack gestoppt.

an messer- und scherenschleifer kann ich mit auch erinnern, ebenso an töpfeflicker und an lumpensammler. mit lumpen meine ich hadern.

lang lang ists her Grafik, Smiley für :)

esa schrieb am 16.04.2018 20:46

Antwort: damals

ich habe bis meine 20 lebensalter nur dunkelblau uniforme mit weisse kragen tragen dürfen.zu hause in sommerferien könnte ich alles tragen.Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

yorkshirefreundin schrieb am 16.04.2018 23:29

Antwort: Dann bin ich halt noch altmodisch

Ich bügle fast alles, aber Vorhänge nicht.

Ich finde es eben angenehmer, wenn ich ein T-Shirt, das gebügelt ist anziehe und liege auch lieber in gebügelter Bettwäsche. Spannleintücher bügle ich allerdings nicht.

In meinem Kasten sieht es auch sehr altmodisch aus.
Alles ist gebügelt und ziemlich genau gestapelt. Meine Tochter lacht mich ohnehin aus. Wozu machst dir diese Arbeit, meint sie immer. Aber sie konnte es mir noch nicht ganz abgewöhnen. Ich schaffe es einfach nicht, ungebügelte Wäsche in den Kasten zu geben.

starlight schrieb am 17.04.2018 07:35

Antwort: altmodisch? @yorkshirefreundin

ich beneide Dich, denn Ordnung ist das halbe LebenGrafik, Smiley für :thumbup:.
Leider habe ich diese Tugend nicht beibehalten, seit ich allein lebe Grafik, Smiley für :(.

Aber vielleicht fange ich wieder damit an... Grafik, Smiley für :).

Tarantula schrieb am 17.04.2018 08:33

Antwort: bügeln

Ich bügle ungern aber regelmäßig. Mein WäscheKleiderschrank kennt nur gebügelte Sachen mit Ausnahme der Unterwäsche und der Socken. Vorhänge und Bettwäsche gebe ich in die Putzerei.

esa schrieb am 17.04.2018 08:41

Antwort: wo ist Klartext ?-

elvis presley - its now or never (1960)

https://www.youtube.com/watch?v=QkMVscR5YOo&index=11&list=RDWb0Jmy-JYbA

Viktor1 schrieb am 17.04.2018 08:47

Antwort: esa schrieb am 17.04.2018 08:41

sie ist derzeit mit ihrem nick tarantula unterwegs. pssst ... nicht verraten. Grafik, Smiley für :hello:

helga48 schrieb am 17.04.2018 08:49

Antwort: Alles was hier an Erinnerungen

zum Thema Haushalt geschrieben wird und wurde, kann ich bestätigen!

Heutzutage kann man sagen vieles an Haushaltsarbeit hat sich geändert:
durch Waschmaschine, Trockner, Bügelmaschine, Spüler und sonstige "Hilfen" wie Mixer, Kaffeemaschinen, Staubsauger usw.

Die Arbeit im Haushalt hat sich dadurch doch sehr vereinfacht. Dennoch bleibt noch genug Arbeit über, wenn man seinen Haushalt ordentlich führen will!

Ich denke z.B. daran, dass es viel mehr Staub gibt als früher. Ich könnte jeden Tag staubwischen. Na ja mache ich aber nicht! 2 x die Woche muss genügen.

So und jetzt gehe ich staubwischen und saugen!Grafik, Smiley für :)


Helga48

esa schrieb am 17.04.2018 08:55

Antwort: Viktor1 schrieb am 17.04.2018 08:47

nein Viktor,du irrst dich.Grafik, Smiley für :xmaspackerl: Grafik, Smiley für :feuerwerk:Grafik, Smiley für :xmasglocke:

vielleicht ist sie in usa.verwandte zu besuchen.

Viktor1 schrieb am 17.04.2018 09:01

Antwort: esa schrieb am 17.04.2018 08:55

wieder mal null ahnung Grafik, Smiley für :ich-sag-nix:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 09:20

Antwort: 17.04.2018 08:41

Wieso weiß das denn der Viktor1, der doch erst kurz da ist ... oder?Grafik, Smiley für ;)

Ach so, wahrscheinlich hat er schon eine Menge anderer Nicks bemüht oder seit Jahren bereits mitgelesen! Grafik, Smiley für :teufel1:

Wünsche fröhlichen Dienstag!

esa schrieb am 17.04.2018 09:25

Antwort: Viktor1 schrieb am 17.04.2018 09:01

null ahnung
...................
ich sag dir was :du hältst mich für dumm,bin ich aber nicht.Grafik, Smiley für :xmaspackerl:das du ein DN.bist,da bin mir sicher,aber es stört mich nicht !!!,Grafik, Smiley für :xmasglocke:
bist aber kein gute spion,oder aufdecker Grafik, Smiley für :neujahr:
Tarantula hat ein mann /partner,Klartext ist alleine und zu ehrlich ein DN.zu haben.hast mich verstanden?.ich bin auf dich nicht bösse,wollte dir nur erklären.Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :hello:

Viktor1 schrieb am 17.04.2018 09:26

Antwort: Mo47 schrieb am 17.04.2018 09:20

ich bin ein bekennender dn Grafik, Smiley für :teufel1:

Viktor1 schrieb am 17.04.2018 09:33

Antwort: esa schrieb am 17.04.2018 09:25

hier der beweis:

aus kristas rateforum

klartext schrieb am 11.08.2017 14:14
Antwort: wer bin ich
ich wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und war ein schmächtiger schüchterner blonder Bub … meine Grundschullehrerin wurde auf ein Talent aufmerksam, das mich weltberühmt machte … der Ruhm hatte seine Schattenseiten … meine Ehe scheiterte, ich litt ständig unter Einsamkeit … ich wurde nicht sehr alt …

maria1210 antwortete am 11.08.2017 19:19
Antwort: Zu 2,) Klartext
Ich rate(!!) aus den vagen Erinnerungen an seine Biographie:
Könnte da Oskar Werner gemeint sein?

und dann macht klartext den fehler mit dem falschen nick zu antworten:

Tarantula schrieb am 12.08.2017 13:31
@Maria
es ist nicht Oskar Werner ... Grafik, Smiley für :hello:

nun, da es schwierig zu sein scheint, gebe ich noch weitere Hinweise auf den Gesuchten:
ich wuchs als Einzelkind auf, da mein Zwillingsbruder tot geboren wurde ... ihm zu Ehren habe ich zu Lebzeiten verfügt, dass neben meiner letzten Ruhestätte auch eine Gedenktafel für ihn eingelassen wird ... ich liebte meine, viel zu früh verstorbene Mutter sehr und litt an der gleichen vererbten Herzschwäche wie sie ...

also, wer bin ich?



@ esa: beweis genug?

esa schrieb am 17.04.2018 09:38

Antwort: Viktor1 schrieb am 17.04.2018 09:33

so gesehen hast du recht.aber es muss nicht sein.ich kann es mir nicht vorstellen. Grafik, Smiley für :mistwetter:
villeicht wollte klartext nur aushelfen.Grafik, Smiley für :xmaspackerl:Grafik, Smiley für :feuerwerk:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 09:40

Antwort: Dass bei SK ...

nur noch die Verarscherei zugange ist, wissen wir eh!

Darum macht es ja auch noch soooooooo viel Spaß, sich bei SK zu beteiligen. Grafik, Smiley für :thumbdown:Grafik, Smiley für :teufel1:

Pfiat euch!

krista schrieb am 17.04.2018 09:40

Antwort: DN,s :-)

Das Ostereiersuchen ist am DB leider vorbei.Grafik, Smiley für :osterhase:
Jetzt findet das fröhliche DN-Suchen statt.Grafik, Smiley für :happy:

@esa, kennst du Tarantula persönlich, dass du weißt, dass sie einen Mann hat?
Schreiben kann man viel. Fiktive Familien kann man schnell erfinden.
Damit will ich aber nicht andeuten, dass ich die Nickverdächtigung glaube. Ich bin sowieso die Letzte welche auf DN Spuren kommt.Grafik, Smiley für :D
Warum? Weil es mir wurscht ist wer wer ist und wenn ich den Blechtrottel ausschalte, keinen Gedanken mehr an SK verschwende.

krista schrieb am 17.04.2018 09:44

Antwort: Juhu

Viktor1, vielen Dank.
Dank deiner peniblen Aufzeichnerei und Kopiererei habe ich auch einmal das Glück einen DN zu erraten.
Dich nämlich.Grafik, Smiley für :happy:Grafik, Smiley für :ich-sag-nix:

esa schrieb am 17.04.2018 09:45

Antwort: krista schrieb am 17.04.2018 09:40

ich habe mich an klartext errinert weil ich elvis musik ins kaffeehaus einstellte.ich hofe es geht ihr gut.mit DN.bin ich so wie du,kenne mich nicht beim alle aus,aber stören mich nicht.
Grafik, Smiley für :kiss:Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :love:

esa schrieb am 17.04.2018 09:48

Antwort: Viktor1

wer bist du ???.Grafik, Smiley für :xmaspackerl: sags es mir bitte Grafik, Smiley für :feuerwerk:Grafik, Smiley für :xmasglocke:

rusalka schrieb am 17.04.2018 10:02

Antwort: ist doch ganz wurscht, wer viktor1 ist,

nicht wurscht ist allerdings, dass er unruhe in den DB bringen will. naja, wahrscheinlich hat er/sie nichts besseres zu tun.

was diese dauernden aufrufe nach abwesenden nicks soll, das weiß ich leider nicht, aber überflüssig ist es auf jeden fall. manche leute nehmen eine auszeit, weil ihnen so manches einfach schon zu blöd ist. andere fahren auf urlaub oder haben vordringlichere sachen zu erledigen, anstatt den ganzen tag am PC zu hocken.

pfiat euch, ich gehe ins museum. nur für den fall, dass mich jemand suchen sollte.Grafik, Smiley für :D

Tauberl schrieb am 17.04.2018 10:11

Antwort: hmmm

.
es ist aber schon noch so, daß jeder schreiben kann, was er möchte

rhea schrieb am 17.04.2018 10:12

Antwort: @klartext ist @tarantula???

na sowas, jetzt bin ich aber piff-paffGrafik, Smiley für :cool:

da fliegt mich diese userin @tarantula bei jeder gelegenheit blöd an, und dabei steckt die @klartext dahinter!

sachen gibts, des glaubt man netGrafik, Smiley für :thumbdown:

Tauberl schrieb am 17.04.2018 10:14

Antwort: und wer war jetzt

.
dieser arme Mann? .Grafik, Smiley für ;)

DieLoewin schrieb am 17.04.2018 10:26

Antwort: Und wer kann auf den ersten Blick

das Wort

"Altbaucharme"

richtig lesen? Grafik, Smiley für :D

Maria1210 schrieb am 17.04.2018 10:27

Antwort: @Tauberl

Elvis Presley

Tauberl schrieb am 17.04.2018 10:31

Antwort: danke Maria

.
Grafik, Smiley für :hello:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 10:34

Antwort: Frau Löwin ...

das sind wir schon noch imstande ... schreibst du etwa von deinem Altbau-Charme? Grafik, Smiley für ;)

Tauberl schrieb am 17.04.2018 10:34

Antwort: Wort richtig lesen

.
beim ersten Mal gelingt es bestimmt nicht allen, das Wort richtig zu lesen

denn "Altbauch-.Arme" sind es nicht ..Grafik, Smiley für :D Grafik, Smiley für :D

da ist es schon eher der Altbau-Charme ..Grafik, Smiley für ;)

Tauberl schrieb am 17.04.2018 10:36

Antwort: wer kennt sie nicht,

.
die Blumento-Pferde ?

Grafik, Smiley für :D Grafik, Smiley für :D

Mo47 schrieb am 17.04.2018 10:38

Antwort: Tauberl

ja, und dann noch Palat-Schinken! Grafik, Smiley für :essen:

Tauberl schrieb am 17.04.2018 10:45

Antwort: Mo47

.
dieser Schinken soll sehr gut schmecken ..Grafik, Smiley für :cool:

Kara schrieb am 17.04.2018 11:16

Antwort: @ krista schrieb am 17.04.2018 09:44

da gibt´s nur eine Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 11:18

Antwort: Für "unsere" Tarantula ...

https://www.youtube.com/watch?v=e6XBn44ER2A Grafik, Smiley für :teufel1:

marijke1948 schrieb am 17.04.2018 12:29

Antwort: also doch ....

gleich am Anfang, als der Nick Tarantula anfing zu schreiben, habe ich bei Klartext per PN nachgefragt, ob sie dieser Nick sei und sie hat mir damals glaubhaft versichert, dass dem nicht so sei.

Die Beweise weiter oben sind aber erdrückend. Grafik, Smiley für :ich-sag-nix:

Lisa13 schrieb am 17.04.2018 14:16

Antwort: und

.. und am Alpeno Strand soll man herrlich relaxen können!Grafik, Smiley für :happy:

Lisa13 schrieb am 17.04.2018 14:16

Antwort: und

.. und am Alpeno Strand soll man herrlich relaxen können!Grafik, Smiley für :happy:

Lisa13 schrieb am 17.04.2018 14:17

Antwort: sorry

.. wollte nicht zwei mal schreiben!

starlight schrieb am 17.04.2018 15:30

Antwort: das war ein guter Impuls @yorkshirefreundin

heute habe ich wie von Geisterhand alle meine T-Shirts herausgenommen, sie gebügelt und ordentlich in die Kommodenlade zurückgelegt.

Das dank DirGrafik, Smiley für :applause: und ich hab mich dabei gefreut.

Wenn ich so weitermache, werde ich demnächst auch die Geschirrtücher wieder bügeln. Es ist eine wirklich beruhigende Tätigkeit - ich hab das ganz vergessen.

Grafik, Smiley für :lieb:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 15:38

Antwort: Wenn ich ...

Energiekapseln genommen habe, dann liebe ich es, zu bügeln!

Bettwäsche, Geschirrtücher, Hemden, Blusen, etc. ... Vorhänge nicht, die tun eh schön aushängen ...

Wollen wir hoffen, dass bald wieder die Energie aufkommt, denn das Bügelbrett ist schwer beladen Grafik, Smiley für :ich-sag-nix:

starlight schrieb am 17.04.2018 15:44

Antwort: @marijke 12:29

Klartext wird es dir doch kaum zugeben, kaum dass sie einen Zweintick geschaffen hat, das auszuplaudern zum weiterplaudern...Grafik, Smiley für :D

Da Ihre Beiträge als Klartext immer sehr nett und engagiert sind, um das Nivea im Forum mit interessanten Beiträgen zu beglücken und etwas zu heben, hat sie sich vielleicht mal den Gag gemacht, mit einem alternativen Instrument(=Nick) und anderen Tönen im ÄSSKAA-Konzert mitzuspielen.

Sie hat dafür mein volles Verständnis Grafik, Smiley für :happy:.

Grafik, Smiley für :feuerwerk:

starlight schrieb am 17.04.2018 15:50

Antwort: *ggg* @Mo47

solche Energiekapseln würde ich auch brauchen, aber für andere zermürbende Tätigkeiten.

Mixest Du sie selber, baust Du sie anGrafik, Smiley für ;), oder bekommt man sie im DM?

Grafik, Smiley für :ahorn:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 16:03

Antwort: Starlight ...

versprich mir, dass du es nicht weitersagst ... aber wenn mein Pflänzchen wieder Blüten hat (du weißt schon welche), dann mach ich Tee und bin beflügelt und alles geht ganz leicht! Grafik, Smiley für ;)

DieLoewin schrieb am 17.04.2018 16:28

Antwort: @ Marijke

Betr. Deine Nachfrage bei Tarantula:

Mich wundert es nicht, wenn Deine Frage (angeblich) nicht richtig beantwortet wurde, nachdem man hier schon des Öfteren lesen konnte, dass Du viele DN's verschiedenster Mitglieder öffentlich bekannt gibst, ohne zu wissen, ob das diesen Menschen Recht ist bzw. überhaupt der Wahrheit entspricht. Auch ich hätte Dir aus diesem Grund meinen einzigen DN nie preisgegeben (den ich aber löschen ließ und nur noch jenen besitze, mit dem ich das hier schreibe).

Es gibt eine einzige Forenschreiberin hier, die meinen DN kannte und von dieser Information nie öffentlich Gebrauch machte. Dafür war und bin ich ihr dankbar.

Vielleicht werde ich sie auf ein gutes Glaserl Wein beim Heurigen einladen. Grafik, Smiley für :prost: Grafik, Smiley für :lieb:

esa schrieb am 17.04.2018 16:33

Antwort: Mo47 schrieb am 17.04.2018 16:03

mein Pflänzchen wieder Blüten
.....................................................
bitte willst du mir sagen wie diese Pflänzchen heißen?.ich bin auch oft sehr müde,würde gerne so ein tee trinken.Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :hello:

yorkshirefreundin schrieb am 17.04.2018 16:33

Antwort: Energiekapseln

hätte ich heute auch gebraucht.

Wir haben im Garten schon alles schön geputzt, gewaschen, gekärchert oder wie man dazu auch sagen mag und als ich Vormittag hinaus ging, sah ich, dass alles voll von diesem Sahara-Sand ist. Grafik, Smiley für :(

Ich habe nun die Gartenmöbel und den Tisch nur schlampig gereinigt, denn wenn dieser Sahara-Sand noch weiterhin unterwegs ist, dann ist es ohnehin Sisyphus-Arbeit.

In den letzten Jahren kam dieser Sand ja schön öfters zu uns. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor Jahrzehnten auch so war. Grafik, Smiley für :confused:

@starlight, wirst sehen wie angenehm gebügelte Kleidung zu tragen ist. Grafik, Smiley für :happy:

Mo47 schrieb am 17.04.2018 16:37

Antwort: Esa ...

da machen wir beide dann einen Tee-Nachmittag und du bringst dein Kartoffelbrot mit .. ja? Grafik, Smiley für :gut-gemacht:

esa schrieb am 17.04.2018 16:42

Antwort: ich...

ich gebe mein hand ins feuer für klartext das sie kein DN.hat.sie ist sehr ehrlich und auserdem si mag mich ap und zu,ist korekt,aber Tarantula hat mich nie schön angeschrieben nur von hinten mich kritisiert, und.........
es ist unterschied zwischen die beide userinen wie ............
Klartext für dich:
THE BEST OF ELVIS PRESLEY Grafik, Smiley für :kiss: Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :love:

https://www.youtube.com/watch?v=ijyhl001bD0

esa schrieb am 17.04.2018 16:44

Antwort: Mo47 schrieb am 17.04.2018 16:37

jaaaaa !!!.sehr gerne,ich freue mich schon.Grafik, Smiley für :kiss: Grafik, Smiley für :lieb: Grafik, Smiley für :love:

esa schrieb am 17.04.2018 16:50

Antwort: nachtrag :

esa schrieb am 17.04.2018 16:42

ich meinte :klartext mag mich ap und zu,das bedeutet sie kritisiert mich auch,aber ist immer korekt und hat recht wenn sie mich kritisiert.Grafik, Smiley für :lieb:

marijke1948 schrieb am 17.04.2018 17:00

Antwort: @ DieLoewin 16.28 Uhr

ich habe nicht bei Tarantula nachgefragt, sondern bei Klartext. Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

Und nicht ich habe diesen DN von Klartext bekannt gegeben, sondern sie scheint sich schon voriges Jahr irrtümlich geoutet zu haben. Siehe Posting Viktor1.

Dass ich gerne DN errate, dazu stehe ich. Ich finde, dass - wenn User meinen mit mehreren Nicks schreiben zu müssen und mit dem einen tun sie einem schön und mit dem anderen Nick hauen sie einem voll in die Go ...., dann müssen sie damit rechnen, dass sie von mir und andere aufgedeckt werden.

Das ist so zu sagen "Berufsrisiko". Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

Nonstop schrieb am 17.04.2018 17:01

Antwort: AprilApril...

ER:"Schatz,ich bin fremdgegangen."
SIE:"Ich auch."
ER:"April,April...."
SIE:"Ich im März" Grafik, Smiley für :D

DieLoewin schrieb am 17.04.2018 17:32

Antwort: @ Marijke

Es spricht nichts gegen Dein Hobby, sofern Du Deine Aussagen beweisen kannst und das auch öffentlich machst, wie Viktor1.

Vermutungen ohne jeden Beweis in den öffentlichen Raum stellen erinnert mich an das Kinderspiel "Ich seh, ich seh, was du nicht siehst"......

Mir selbst ist noch nie aufgefallen, dass

ZA
tun sie einem schön und mit dem anderen Nick hauen sie einem voll in die Go
ZE

sowas vorgekommen ist.

marijke1948 schrieb am 17.04.2018 17:40

Antwort: @ dieLoewin

meistens kann man es nicht beweisen, so wie jetzt bei Klartext und Tarantula.

Dennoch ist es bei vielen offensichtlich, weil sie immer die gleichen User mit sämtlichen DNs anpflaumen, oder weil sie immer die gleichen Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler oder Schlampigkeitsfehler machen usw. usf.

Wie gesagt: wer sich ein DN zulegt, muss damit rechnen, dass er erkannt und aufgedeckt wird.

esa schrieb am 17.04.2018 19:33

Antwort: Tarantula und Klartext

da schreiben sie beide.Grafik, Smiley für :xmasglocke:

http://www.seniorkom.at/0/Forum/?forumid=59&threadid=918489#forumarticle918515

marijke1948 schrieb am 17.04.2018 21:57

Antwort: @ esa 19.33 Uhr

das sagt doch gar nichts. Man kann jederzeit sich selbst schreiben, wenn man zwei Nicks hat. Machen andere auch.

krista schrieb am 18.04.2018 09:24

Antwort: Widersprechen

@Marijke, da bist ein wenig im Irrtum.
** oder weil sie immer die gleichen Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler oder Schlampigkeitsfehler machen usw. usf.**

Würde ich als DN den Verdacht auf einen anderen User lenken wollen, dann schreibe ich absichtlich in dessen Art. Nehme seine Smileys und so weiter. Würde das dass grundsätzlich nur mit einem s schreiben, alles klein und seine beliebtesten Rechtschreibfehler übernehmen.
Auch die Buchstaben verbuxeln weil der von mir Ausgewählte sei ein Hudriwudri ist.

Was mich jedoch ärgert, dass dieser Schas im DB abgehandelt wird!
Geht das nicht unter "Persönliches" oder "Kummerecke"?Grafik, Smiley für :computer1:

marijke1948 schrieb am 18.04.2018 09:32

Antwort: @ krista

auch das soll schon vorgekommen sein, dass User als "Trittbrettfahrer" sich die Eigenheiten ungeliebter User annehmen, um so zu tun, als seien sie ein DN dieses Users.

Oder die "netten" Mails von anonymous: das ist auch meistens ein unbeteiligter User, der sich diebisch darüber freut, dass sich zwei Kontrahenten, die im Forum gestritten haben, dann gegenseitig beschuldigen anonyme Mails zu verschicken.

Dass dieses Thema im DB abgehandelt wird, ist nicht meine Schuld. Da musst Du Esa und Viktor fragen.

rusalka schrieb am 18.04.2018 09:52

Antwort: marijke und der drageekeksieffekt

Grafik, Smiley für :thumbdown:

das DNthema ist schon so abgelutscht wie ein hustenzuckerl, und immer wieder fängt eine/r wieder damit an.
**************************

ich freue mich über mein ehemaliges kostkind, dass bereits fünf blüten hat. bei seiner blumenmutter hat es so gut wie nie geblüht, weshalb ich es behalten darf.
das einblatt ist eine schattenpflanze und steht bei mir weit weg von den fenstern, offenbar gefällt es ihm da.

Tauberl schrieb am 18.04.2018 11:37

Antwort: rusalka

.
damit, daß du das Spathiphyllum, wie es auch genannt wird, nicht direkt zum Licht stellst, hast du genau das Richtige gemacht.

yorkshirefreundin schrieb am 19.04.2018 23:38

Antwort: AFRIKA AFRIKA

habe ich soeben in der Wiener Stadthalle gesehen.

Falls jemanden Akrobatik in Vollendung und Lebensfreude interessiert, kann ich dieses Stück nur wärmstens empfehlen. Grafik, Smiley für :elefant:

Ich habe nur strahlende Gesichter gesehen als wir die Stadthalle verließen. Grafik, Smiley für :xmaspackerl:

Gestern im Volkstheater bei "Komödie im Dunkeln" habe ich beim Verlassen des Theaters nur Kopfschütteln gesehen. Die arme Frau neben mir meinte enttäuscht, dass die Karte ihr Weihnachtsgeschenk war. Grafik, Smiley für :(

wonnepropen schrieb am 20.04.2018 07:27

Antwort: @ Yorkshire-Freundin, 19.04 .2018, BH 23:38...Afrika...

... habe ich das erste Mal gesehen in Linz und du hast Recht, das war so fantastisch anzusehen, diese körperlichen Hochleistungen, wirklich nur e m p f e h l e n s w e r t !Grafik, Smiley für :thumbup:

krista schrieb am 21.04.2018 09:16

Antwort: Werbung

Ich habe den Vorschlag aus einem anderen Unterforum aufgegriffen und in meinem BF einen Nibelungenthread aufgemacht.
Bitte helft mir dabei.
Ist egal wenn auch für eine Sequenz verschiedenen Blickrichtungen eintreffen.
Das stelle ich mir lustig vor.Grafik, Smiley für :happy:

rusalka schrieb am 21.04.2018 09:43

Antwort: die wirksamkeit der werbung

von mir ist schon ein bisserl was eingelangt....Grafik, Smiley für :D

rusalka schrieb am 21.04.2018 09:47

Antwort: sommernachtstraum-ballett

gehört eigentlich in kunst und kultur, aber dort schaut ohnehin niemand hinein.

ich kann nur sagen - ein entzückender abend - setzt aber voraus, dass man das stück von shakespeare kennt, sonst kennt man sich nicht wirklich aus, was das getanze ausdrücken soll.Grafik, Smiley für :D applaus ohne ende.....

Login

Klub