Das Herz schützen – Siesta halten!

Siesta im Grünen

Ein regelmäßiger Mittagsschlaf schützt vor einem Herzinfarkt

Ein Mittagsschläfchen erfrischt nicht nur den Geist, sondern schützt laut einer kürzlich veröffentlichten Studie der medizinischen Universität von Athen auch die Herzkranzgefäße. Demzufolge weisen Männer und Frauen, die mindestens dreimal wöchentlich eine halbe Stunde lang Siesta halten, ein 37 Prozent geringeres Herzinfarktrisiko auf. Gelegentliche Mittagsschläfchen gehen noch mit einem 12 Prozent geringeren Risiko einher.

Schützen Sie Ihr Herz und gönnen Sie sich einen Mittagsschlaf.

Weiterempfehlen Drucken Quelle: UG

1 Kommentar(e)

Blaeckjak schrieb vor 839 Tag(en) 7 Stunde(n) 42 Minute(n)

Das könnte stimmen .....

denn seit ich begonnen habe, als Invalidenrentner ein Mittagsschläfchen ein zulegen geht es mir vielleicht besser .
Nur vielleicht, denn im vorigen Jahr wurde erst festgestellt, das bei mir eine koronare Erkrankung vorliegt, deshalb werde ich die Studie neu beginnen müssen .
Hoffentlich klappt es dieses mal, denn die LVA will ja, das ich ab 2011 wieder voll arbeiten, nach dann ca. 14 Jahren Invalidenrente .....
Na ,mal sehen, ob bei mir das mit dem Mittagsschläfchen eine gute Ausrede ist ....

Login

Klub

A1 Button

AMD-Info