2x2 Karten für: Kaffee mit Milch und Stress

Der Alte (Antti Litja) und seine Frau (Petra Frey) in besseren Tagen. © © Filmladen Filmverleih

Früher war alles besser. Wofür braucht man Mobiltelefon und Mikrowelle? Der Mann baut ein Haus, die Frau passt auf die Kinder auf, so einfach ist das, denkt der mieselsüchtige Alte.

Doch nun muss er die Frau jeden Tag im Krankenhaus besuchen. Als er eines Tages stürzt, wird er in die Stadt in die Wohnung des Sohnes verfrachtet und kommt dort gar nicht zurecht. Denn der ist nach Ansicht des Alten ein Weichei und steht unter der Fuchtel seiner Frau, die das Geld nach Hause bringt und noch dazu im Auto am Steuer sitzt. Die hält seine Schrullen dafür gar nicht aus. Jedes Gespräch wird zum Schlachtfeld, der Alte zieht bald eine Schneise der Verwüstung durch das geordnete Leben seines Sohnes. Doch vielleicht steckt in dem wütenden Alten doch mehr, als die Jungen dachten ...

KAFFEE MIT MILCH UND STRESS
Finnland 2017, R: Dome Karukoski
Kinostart: 22.12.


Quelle: © Filmladen Filmverleih

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie sich zu erst registrieren und damit Seniorkom-Klub-Mitglied werden. Die Registrierung und Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen.

Die Ziehung erfolgt unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von Seniorkom und den Kooperationspartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Die Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müssen Sie Seniorkom-Klub-Mitglied sein.
Wenn Sie bereits Mitglied sind können Sie einfach mitspielen!

Login

Klub