Mit Volldampf voraus!

Mit der Pinzgauer Lokalbahn durch die herrliche Berglandschaft.

Mit der Pinzgauer Lokalbahn durch die herrliche Berglandschaft
Ob zu zweit, in einer lustigen Runde oder mit den Enkerln - die romantischen Dampfzugfahrten mit der Pinzgauer Lokalbahn sind ideal für Ausflüge und bringen nicht nur die Kleinen ins Staunen.

Die Reise mit der Schmalspurbahn beginnt in Zell am See und führt entlang der Salzach und des Nationalparks Hohe Tauern durch ein Tal wie aus dem Bilderbuch. In Krimml angekommen wartet ein Bus, mit dem man direkt zum Parkplatz der Krimmler Wasserfälle gelangt (Gehzeit zu den Wasserfällen 10 Min.). Hier hat man die Möglichkeit, die höchsten Wasserfälle Europas zu besichtigen und/oder die traumhafte Aussicht auf die Wasserfälle vom Gasthaus Hanke bei Kaffee und Apfelstrudel zu genießen. Danach geht’s wieder gemütlich mit dem Dampfzug Richtung Zell am See.

Termine:
Dampfzug zu den Krimmler Wasserfällen (Abfahrt 9.20 Uhr in Zell am See):
› Jeden Freitag von 26. Mai bis 7. Juli,
› jeden Donnerstag von 1. Juni bis 28. September,
› jeden Dienstag und Mittwoch von 11. Juli bis 30. August und zusätzlich am Samstag, 27. Mai und 9. September 2017.
› Tipp: Mittwoch ist Familientag - Kinder fahren kostenlos!

Reservierung und weitere Informationen:
Pinzgauer Lokalbahn
Brucker Bundesstraße 21
5700 Zell am See
Tel. + 43 (0) 6562/40 600
Internet: www.pinzgauerlokalbahn.at
E-mail: pinzgauerlokalbahn@salzburg-ag.at

Weiterempfehlen Drucken Quelle: Salzburg AG
Links: www.pinzgauerlokalbahn.at; www.salzburg-ag.at

5 Kommentar(e)

2015, 25.04.2017 11:15

echt eine

Reise wert, also nix wie hin!

nassersepperl, 29.04.2017 16:04

Zugsfahrt

Das ist aber nur für Einheimische, wie komme ich von Wien nach Zell am See? Da brauch ich ein paar hunder Euros alles zusammen. Das geht sich mit meiner kleinen Pension nur sehr schwer aus.

Harmonie1, 29.04.2017 18:41

Zugsfahrt

Ich lade dich ein mein Freund!
LG

nassersepperl, 29.04.2017 18:44

Danke

Danke, aber das kann und will ich nicht annehmen, wir kennen uns ja nicht. Ich bin aber sehr gerührt.

Harmonie1, 29.04.2017 22:53

nassersepperl

Vielleicht kenne ich dich besser, als du dich selbst!
lg

Login

Klub