Naturfreunde Freizeitpartnerbörse

Freizeitpartnerbörse

Gemeinsam nach draußen!
In einer Zeit, in der das persönliche Kennenlernen nicht mehr selbstverständlich ist, werden Partnerbörsen immer beliebter. Die Naturfreunde Freizeitpartnerbörse, die es seit über 15 Jahren gibt, wird derzeit aktualisiert, um sie noch attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen. Für alle, die in ihrem Freundeskreis keine Gleichgesinnten für eine Sportart oder eine neue Aktivität finden, ist die Freizeitpartnerbörse eine Meisterlösung.

Das Naturfreunde-Portal, das mit dem Onlinedienst "friendseek“ kooperiert, bietet nun neue Funktionen an. UserInnen werden anhand ihrer Interessen automatisch themenspezifischen Communities zugeordnet. Die Portalleistungen sind auch für Nicht-Mitglieder kostenlos. Jede und jeder hat die Möglichkeit, Unternehmungslustige in ganz Österreich kennen zu lernen –u.a. im Bereich Klettern, Bouldern, Bergsteigen, Wandern, Skitourengehen, Radfahren, Laufen und vieles mehr.
Auf dem Portal, das im April 80.000 UserInnen erreichen wird, werden Freizeitaktivitäten organisiert, Termine vereinbart, Leute aus der Umgebung dazu eingeladen und zusätzlich mit einem Klick passende Touren ausgewählt und das Bergwetter gecheckt.
Neue themenspezifische Communities ermöglichen, sich ganz einfach mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Es stehen dafür zahlreiche Funktionen wie "Aktivitäten & Events“, sowie "Pinnwände“ und "Diskussionsforen“, wo Neuigkeiten, Meinungen und Erfahrungen geteilt werden können, zur Verfügung.

Die Vorteile der Naturfreunde-Freizeitpartner-Börse auf einen Blick:
-) Verbesserte Suchfunktion um gezielter neue FreundInnen und FreizeitpartnerInnen in der näheren Umgebung zu finden
-) Einfache Organisation der gemeinsamen Aktivitäten mit Tourenvorschlägen und integriertem Bergwetterservice
-) Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der eigenen Privatsphäre
-) Persönliche Daten jederzeit und einfach ändern oder löschen
-) Für mobile Geräte (Smartphones, Tablets) optimiert und somit auch unterwegs verfügbar
-) Keine Werbezuschriften
-) Und das alles kostenlos – auch für keine Naturfreunde-Mitglieder!

Viele Menschen verzichten darauf, mehr in ihrer Freizeit zu unternehmen oder neue Sportarten auszuprobieren, weil sie im bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis keine passenden Partner dafür haben. Derweil wäre es mit der Freizeitpartnerbörse so einfach. Weg mit den Ausreden also und klick dich rein!

Zum Portal: www.freizeitpartnerboerse.com oder www.naturfreunde.at

Weiterempfehlen Drucken Quelle: Naturfreunde Österreich; Foto: Birgit Machtinger
Links: www.naturfreunde.at

7 Kommentar(e)

nassersepperl, 21.04.2017 16:08

Freizeitpartnerbörse

Wozu, wir haben ja Seniorkom. Also wenn ich nicht verheiratet wäre, ich kann mich vor eindeutigen Angeboten nicht erwehren. Dank Seniorkom muß niemand alleine sein. Mei, wenn ich so könnte......hier gibt es viele tolle Frauen.

Mo47, 23.04.2017 10:33

Freizeitpartner

Anfangs bei SK habe ich mich mit Leuten zum Wandern und Nordic Walken getroffen!

Aber das war nix, denn die Leute haben die sportliche Tätigkeit mißverstanden ... nicht rennen wie verrückt ist gefragt, sondern Ausdauer.

Nach einigen "Probeläufen" habe ich es aufgegeben, denn wenn alle hektisch auf ihre Pulsuhr blicken und sich ohne Genuß durch die Landschaft stressen, da bin ich nicht dabei

Erinnere mich an eine Wanderung, die mit 10 km angekündigt war und am Abend waren es dann 22 km ... eine genußvolle Rast war nicht möglich, sondern nur kurz durschschnaufen, ein paar Schluck Mineral und das mitgebrachte Wurstbrot schlucken ... der Antreiber hat auf die Uhr gesehen und gemeint ... wir liegen nicht in der Zeit! ;-))

Rennt wie ihr wollt ... ich gehe flott und das alleine und es ist jedes Mal ein Genuß!

So viel zu gemeinsamen Sportunternehmungen!

nassersepperl, 23.04.2017 11:29

Aktivitäten?

Liebe Mo
Da hast Du dich mit den Falschen getroffen, Du solltest dich mit mir treffen, ich bin sehr gemütlicher "Sportler" Wir können schwimmwn gehen und walken, alles so wie Du es gerne magst, ich passe mich da gerne an .

Mo47, 23.04.2017 11:47

Ach Seppi ...

des is a nix ... i mag keine angepaßten Männer, sondern Männer mit Ideen ... das wird wohl nix mit uns beiden! ;-))

nassersepperl, 23.04.2017 12:01

Anpassen

Also Dir kann man nichts recht machen. Was muß ich tun, damit du mich nur mal erhörst ? Hätte aber einen Vorschlag, ich habe die Idee und Du gibst aber für diese Idee das Tempo vor, so können wir uns in der Mitte treffen und mein Traum könnte wahr werden..

chuchu, 04.05.2017 16:59

Freizeitpartner

Liebe Mo47 !
da kann ich Dir nur recht geben,ich habe das auch schon versucht und wieder aufgegeben.
Denn es geht nix über eine gemütliche Wanderung,mit Einkehr als Belohnung!

L.gr. Chuchu

Sonido13, 25.05.2017 13:48

Partnerbörse

Bin bei den Naturfreunden als Wanderführer einige Jahre bereits tätig.Möchte
hier auch keine Werbung machen.Aber sicher ist das sich auch bei den Wan.-
derfreunden und Bergsteiger,innen einige Vorstellungen bei einer Tour herraus.-
kristallisieren.Da gibt es die Läufer,Photografen,Botaniker.Geologische bewan.-
derte,Hüttenbesucher,etc.um nur einige zu nennen.Kurzum,es sollte jeder für sich
entscheiden und das vielleicht nicht bei der ersten Tour,welche Partner,in seinen
Vorstellungen entsprechen.
Ps:Läufer-Muß man sich herrausstellen,wie schnell,sportlich und zeitlich gut ich
bin?-Dazu gibts eine Sportart und die heißt Berglauf!
Sonido

Login

Klub